Ich suche sie, die wirklich gute Sounderkennung.
Tunatic habe ich schon probiert.
MusicBrainz Picard auch.
Die können beide nichts Vernünftiges.
Ich will von vielen MCs die Musik auf den PC bringen und ich will auch wissen, was das ist und von wem das ist.
Das sind keine unbekannten Lieder, sondern richtig Songs aus den Charts.
Ich bitte um konstruktive Vorschläge.
WinXP Service Pack 3
Danke.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo,
die besten Erfahrungen habe ich allerdings mit Tunatic gemacht. Zweitbestes:
http://www.nickles.de/forum/multimedia/2010/shazam-fuer-den-pc-audigglecom-538690340.html
Shazam derzeit nur für Smartphones.
Grüße
Michael
Tunatic erkennt bei mir kaum was.
Audiggle.com lädt Dateien hoch, soweit ich das verstanden habe und ob das urheberrechtlich so gut ist, weiß ich nicht.
Tunatic geht über das Mikrofon.
Hallo,
Tunatic starten -> Rechtsklick -> Settings .. da kann man die Quelle einstellen, bei mir z.B. "Stereomix". 70-80% aller Songs werden (bei mir) erkannt, nur bei Klassik ist die Erkennungsrate dürftiger.
Allerdings kann man ja immer nur ein einziges Musikstück "prüfen" lassen, welches dazu auch noch abgespielt werden muß - eine zeitaufwändige Angelegenheit.
Grüße
Michael
Ich weiß, ich habe über Mikrofon und über Stereomix probiert.
Ich denke mal, da sind nicht so sehr viele Songs älteren Datums in der Datenbank.
Hallo,
ja, auch bei deutschen, französischen, italienischen Songs ist die Erkennung dürftig. Nur bei englischen und amerikanischen geht es - da werden sogar "Oldies" aus den 50er und 60er Jahren erkannt.
Eine richtig gute Musikerkennungs-Software .. das gibt es scheinbar (noch) nicht.
Grüße
Michael
Ich habe nur englische Lieder.
Man kann natürlich bei denen mitspielen und von allen Liedern Fingerprints hochladen, die man auf der Platte hat.
Aber ich habe da eher Probleme mit dem Urheberrecht. Ich glaube, das ist in DE auch nicht erlaubt.
Hallo,
ehrlich gesagt, ich habe kaum Ahnung vom deutschen Urheberrecht, da ich überwiegend in Hongkong lebe und "solche Sachen" über einen chinesichen Provider "abwickele".
Grüße
Michael