Irgendwo habe ich gelesen, dass keine Programme mehr in Deutschland angeboten werden dürfen, mit denen man den Kopierschutz von DVDs umgehen kann.
Was ist das denn für ein Programm?
SlySoft AnyDVD
[Link zum Hersteller entfernt, weil dieser lt. gültigen urteilen nicht verlinkt werden darf . -tw ]
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo Peterson,
steht doch drauf:
AnyDVD ist ein Treiber, der im Hintergrund automatisch und unbemerkt eingelegte DVD-Filme entschlüsselt
Hier in Mexiko habe ich alle ausprobiert. Das problem nicht fuer mich sondern mehr fuer Menschen, die hilfe brauchen weil sie kein Geld haben. Sondern es sind mehr Arbeiter die versuchen ueber die runden zu kommen und wollen im PC auch Filme sehen. Es sind zwar alte Maschinen wie PIII aber die tun es auch.
Gruss
Sascha
Ich weiß, aber dann kann man sie auch kopieren z. B. mit CloneCd oder sowas.
sagen wir mal so:
Die wandeln mE auf dünnem Eis.
Der Firmensitz ist in Antigua und die homepage kommt mit einer .com-Adresse und ua auch in einer dt. Übersetzung. Aber wohl nicht aus de.
Den Kopierschutzrummel haben sie ja seinerzeit umgangen, daß es die Ware von elbysoft und von Slysoft gibt (nach dt. Recht und LMAA-Recht). Siehe zB CloneDVD bzw. CloneDVD2.
Da ist aber afaik schon seit 2003 so.
hth
Gerd
OK, die wandeln auf dünnem Eis.
Aber wo wandelt der Käufer dieser Software?
auf ebendiesem. Aber nur, wenn er es einsetzt.
Umgekehrt, nur der Käufer wandelt auf Eis, wenn auch nicht sehr dünnen!
In Antigua legal und in Deutschland halt nicht.
Und per Post läuft da nix, da kann auch der Zoll nix machen.
Download und Key per email ist da angesagt.
Ich frage mich, was passiert, wenn man bei SlySoft eins von diesen Promo-T-Shirts bestellt.
Kassiert der Zoll das dann auch auf Verdacht ein - es könnte ja illegale Software sein?
CU
Olaf
Nicht nur diese es gibt noch mehr verschiedene Software die den Schutz um gehen. Vorhin habe ich ein Aspire One, Xp installiert. Da rief ich den WMP auf und es kamen verschiedene Radio Stationen. Da sah ich Pop von die 80'er auf Deutsch. Sofort klick und siehe da, ansage ich kann aus Lizenz rechtliche Schritte die Musik von der Station hier in Mexiko nicht hoeren. Toll ein Streaming Radio Station.
Gruss
Sascha
Richtig und der Kastl hat sich zuerst in die Schweiz und dann AFAIK nach Antigua abgesetzt und seinen Laden umbenannt und nicht etwa seine Lizensen verkauft, so doof ist der nicht...
Und in Antigua ist urheberrechtlich alles scheißegal und man kann alle Märkte per Internet abdecken.
Sogar mit Ms soll man einiges speichern, umwandeln können was man garnicht soll.
Kann mir es so vorstellen, unrechte, also kopiersichere CDs dennoch kopieren zu können.
Notebook mit Blue Ray LW gekauft um HD-Filme endlich mal richtig zu genießen. Ging nicht - mußte Power DVD 9 zusätzlich kaufen. Dann Avatar gekauft und .. ging nicht, müßte Power DVD 10 erwerben, wegen geändertem Kopierschutz.
Mit AnyDVD kann das sogar der VLC media player abspielen - irgendwie fühle ich mich von der "Medien- (Film) Industrie" verar... Und solange ich das hier in HK mache, kann mich das deutsche Urheberrecht mal.