Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Render Problem mit Vue 7 Vue 8

user_303524 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles,

ich habe ein Programm gekauft Vue 7 mit Upgrade auf Vue 8.Programm zum Erstellen von 3 D animationen .

Mein System Intel 6600 2x 2,7 GHZ,2GB Arbeitsspeicher 500 MB Graphic 9500 GT Nvidea...

Windows 7 64 Bit System.

Mein System reicht nach dem Hersteller vllig aus.Der gibt 500 MB Arbeitsspeicher an und Pentium 600 MHZ ...

Das Programm läuft soweit einwandfrei,nur wenn ich die Scenen rendern mchte dauert es ungewhnlich lange bis er das erste Bild rendert.
NAch 5 Minuten friert das System ein.

Zum Vergleich Iclone 3D dieses bei FULL HD Rendern einen Film von 4 Min als AVI mit 21 GB abspeichert benötigt nur wenige Minuten.Deshalb glaube ich dass es mit der Vue Software zusammenhängt.An meinen Rechner kann es nicht liegen.

HAst Du einen Tipp??

Gruß Ingo

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 user_303524 „Render Problem mit Vue 7 Vue 8“
Optionen

Also die "Mindest-"anforderungen lt. Hersteller kannst Du getrost in die Tonne werfen.
Das sind reine Verkaufsanreger, um auch Leute mit langsameren Systemen an die Kasse zu bekommen.
Das gen. Programm kenne ich selbst nicht, deshalb möchte ich nur folgendes anmerken:
Ram ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Ram. Und 2GB bei einem Win7-64 ist recht wenig. Klar läuft das System damit, sogar flüssig. Aber lastige Arbeiten, wie zB rendern, zeigen dann die Schwächen gnadenlos auf.
Ob das der Grund ist, oder das Programm nicht so schnell ist, bleibt leider offen. Es sei denn, jemand hier hat es und kann aus eigener Anschaung sagen, was da zu erwarten ist.

hth
Gerd

eisbär4 Gerd6 „Also die Mindest- anforderungen lt. Hersteller kannst Du getrost in die Tonne...“
Optionen

Halllo also nochmals zu Vue 7 und 8.(meine Frage am 2.8.2010) user_303524

Ich habe gestern ein Bild gerendert über 1,45 Stunden .Dieses Bild hatte sage und schreibe nur 1,8 MB Größe.Ich bin überzeugt dass es nicht an meinen System liegen kann.1,8MB 1,45h renderzeit ...das ist schon sehr merkwürdig.Mein System läuft bestens trotz 2GB Arbeitsspeicher.Zum Vergleich rendert mein System 21 GB (Echtzeit Video in Full HD ) in wenigen Minuten.Ein Bild in Full HD hat bei Iclone 18 MB und mehr.Also denke ich dass es nicht an meinen Rechner liegen kann.

Die neuesten PC Games laufen einwandfrei.Ich denke es ist schlicht und ergreifend ein Softwareproblem.Andere Rechner mit 1GHZ und weniger Arbeitsspeicher rendern in wenigen Minuten ein Bild..(habe da gestern rummgeschaut).

Das Programm Vue ist daher nicht zu empfehlen.Ich werde das Programm zum Vergleiche auf dem Rechner meines Kumpels laufen lassen,der hat nen gannz neuen PC:Das ist die letzte Option.

Übrigens das Video dass ich rendern wollte hat nur 31MB...(die Vue Datei)...also auch nicht so großartig groß..und da soll ich mehrere Wochen benötigen.?? Ne...ich werds mal austesten bei meinen Kumpel,dann habe ich nen Vergleich..

Bis denne sagt die Henne

Hausmeister Krause user_303524 „Render Problem mit Vue 7 Vue 8“
Optionen
Ich habe gestern ein Bild gerendert über 1,45 Stunden .Dieses Bild hatte sage und schreibe nur 1,8 MB Größe.Ich bin überzeugt dass es nicht an meinen System liegen kann.1,8MB 1,45h renderzeit ...das ist schon sehr merkwürdig.

Öhm... Die Dateigrösse hat überhaupt gar nichts damit zu tun, wie lang das Rendern eines Bildes braucht.
Selbst mit dem schnellsten 80 Kern Prozessor kannst Du ein Bild so rendern, dass es viele Stunden braucht.

Beim rendern wird versucht, eine möglich realitätsnahe Szene zu erzeugen. Dabei kommen die Berechnung von realistischen Licht und Schattenquellen, Partikel, Geometrie, Spiegelungen etc. zum Einsatz. Je nach Render-Voreinstellung kann das selbst auf dem neusten Rechner ewig lange dauern.

Das ist nichts Aussergewöhnliches. Ich kenne das z.B. von Cinema 4D. Da ist u.a. die Option "Global Illumination" dafür verantwortlich, wenns mal wieder länger dauert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildsynthese#Realistisches_Rendern_und_globale_Beleuchtung

Ich kenne Vue 7 nicht, aber auch da sollte man in den Voreinstellungen rumspielen können, um die Renderzeit zu verkürzen.

P.S. Mein bisheriger Rekord für das Rendern eines 800x600 Bilder in Cinema 4D 9 (ist schon etwas her), lag bei gut 12h mit meinem guten alten Athlon 1400c.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch