Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Power Director -Datei einfügen

Martina61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mit Hilfe von Power Director meine Videocassettten auf DVD gebrannt.
Nun wollte ich von zwei DVD´s Szenen herausschneiden und auf eine extra DVD brennen.

Wenn ich nun in Power Director auf "Medien-Dateien importieren gehe finde ich unter dem Laufwerk "E" (auf welchem der gebrannte Film sich befindet) folgende Dateien: Video_TS (37854KB, VTS_01_1 (1.048.574KB)
VTS _01_2 (ebenfalls 1.048.574KB), VTS 03_01_3 (ebenfalls 1.048.574KB).

Wenn ich nun den Orener mit den o.g. Dateien geöffnet habe und z.B.die Datei VTS_01_03 mit Rechtsklick auf Öffnen mit VLC player klicke, bekomme ich ganz am Schluss eine Szene gezeigt, welcxhe ich eigentlich benötige.
Wenn ich aber genau diese _und nur diese Datei alleine - importiere (in Power Director) ist diese Szene nicht dabei.
Der Filmausschnitt endet schon vor der Szene.
Weshalb fehlt der Schluss in der importierten Datei (hier VTS_01_03 ?
Weshalb bekomme ich den Film, welcher auf der original gebrannten DVD ist (hier mit zwei Kapitel),nicht als einen kpl. Film bzw. als eine Datei importiert sondern in mehrere kleine Teilstücke (VTS:01_01, ..._02, ..._03,...usw?

Greift Power Director dann immer noch auf die DVD zu, da ich beim Suchen der Szene feststellen muss, dass das Laufwerk dann auf Hochtouren arbeitet und wenn ich die DVD aus dem Laufwerk entferne, kein Bild mehr zu sehen ist.

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen, hoffentlich nicht verregneten Ostermontag.

Liebe Grüße
Martina

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Martina61 „Power Director -Datei einfügen“
Optionen

Hallo,

also, von DVD einlesen und bearbeiten?
Hä? Das geht doch gar nicht! Wo soll denn die Änderung gespeichert werden?

Versuche die DVDs davon den Inhalt auf ein Verzeichnis in einen Ordner zu kopieren und dort bearbeiten.

Wenn das alles nicht hilft den Film noch mal neu importieren. Diesmal aber nicht gleich eine DVD davon brennen sondern lokal auf der Festplatte abspeichern. Dann bearbeiten.

Die bereits gebrannten DVDs kannst Du entsorgen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Martina61 Nachtrag zu: „Power Director -Datei einfügen“
Optionen

Hallo,

..ich schrieb doch, dass ich die Mediadatei importiert habe...
Diese Datei ist dann auch in PowerDirector zu sehen.

Weshalb soll ich die gebrannten DVD´s entsorgen?
Ich wollte doch zusätzlich von versch. DVD´s Filmausschnitte herauskopieren und davon eine seperate DVD brennen.

LG
Martina