Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Pinnacle Studio Version 12 und Windows 7 ??

puschkin2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Freundliches Hallo an alle !

Langsam verzweifle ich... mehrmals habe ich Pinnacle auf Windows 7 installiert und musste es wieder deinstallieren.
Wenn ich das Programm aufrufe kommt folgender Hinweis: " Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt"
Es fehlt der gesamte obere Bearbeitungsteil und das Fenster mit dem Player.

Bitte, wer kann mir in einfachen Worten erklären was das bedeutet?
Ich bin in Punkto PC noch nicht sehr bewandert und bitte um Nachsicht.
Übrigends, unter Windows XP lief alles prima.

Schon ein herzliches Dankeschön

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 puschkin2 „Pinnacle Studio Version 12 und Windows 7 ??“
Optionen
puschkin2 gelöscht_35042 „Schau mal hier. Da bist du nicht der einzige......“
Optionen

Danke dir für diesen Hinweis. Hatte diese Seite schon selber gefunden, aber es hatte mir nicht geholfen.
Unter meinem Gerätemanager stehen andere Hostcontroller.
Aber das konnte nie der Fehler sein, denn ein einziges Mal hatte alles funktioniert. Konnte ein Video bearbeiten und ganz fertigstellen.
Nachdem ich den PC herunterfuhr und später Pinnacle wieder aufrufen wollte, da war alles im Eimer.
Schau bitte mal was ich andy 11 geantwortet habe.
Gruß puschkin

andy11 puschkin2 „Pinnacle Studio Version 12 und Windows 7 ??“
Optionen

Schade das es bei mir tadellos funktioniert. Vom Videoüberspielen bis zum erstellen und brennen der Scheibe keinerlei
Propleme. Auch mein Canopus-Konverter, der sehr häufig im Einsatz ist, macht keine Zicken.
Deine Treiberausstattung von Chipsatz bis Grafik ist aktuell? Manchmal nicht zu unterschätzen ist auch die Mausi.
Zudem sollte das System sauber sein. Temporären Ordner mal leeren. Auslagerungsdatei nicht mehr als 1024MB.
Hast du ausreichend RAM verbaut. Auch sollte der Autostart entrümpelt werden, das nicht soviel unnützes mitgestartet
wird. Stromspartools die beim Windows-Start mitgeladen werden auf jeden Fall weglassen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
puschkin2 andy11 „Schade das es bei mir tadellos funktioniert. Vom Videoüberspielen bis zum...“
Optionen

OIkay Andy, habe alle Deine Vorschläge überprüft und alles ist in Ordnung.
Komisch dass der obere Teil mittlerweile den Player anzeigt aber alle anderen Bearbeitungstools nicht.
Was bedeutet eigentlich " ungültiges ARGUMENT" ? Klar kenne ich den Begriff Argument im normalen Sprachgebrauch. Hat das Wort hier eine andere Bedeutung?
Vielleicht liegt der Fehler auch darin, dass ich Pinnacle oft mit anderen Anmeldenamen und e-Mail- Addy versucht habe aufzuspielen. Habe ich nun eventuell das ganze Programm zerschossen? :o(

Sehr ärgerlich, zumal ich ich noch viel lernen muss.
Trotzdem nette Grüsse
puschkin

andy11 puschkin2 „Pinnacle Studio Version 12 und Windows 7 ??“
Optionen

Hab nichts zu deinem Proplem finden können. Eine wage Vermutung von mir, es könnten auch installierte Codecs für
den Fehler verantwortlich sein. Hast du sowas drauf wie Codecpacks oder ähnliches. Der Linke bezieht sich auf
Anschlusspropleme mit Kameras an Firewire.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/1726-laeuft-pinnacle-studio-12-a.html

Ich schau mich aber nochmal um, heut ist es zu spät geworden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
puschkin2 andy11 „Hab nichts zu deinem Proplem finden können. Eine wage Vermutung von mir, es...“
Optionen

Danke für deine Hilfe. Die CD hat schon Blasen vom vielen installieren....
ewiges Install... und Deinstall... ich haue bald alles in die Tonne.

Wünsche dir eine gute Nacht
Gruß zurück
puschkin

puschkin2 Nachtrag zu: „Danke für deine Hilfe. Die CD hat schon Blasen vom vielen installieren.......“
Optionen

Oh Mann oh Mann, ich könnte der ganzen Welt ein Freibier spendieren!!!
Ich habe rumgefummelt wie ein blinder Hamster und endlich den Fehler gefunden!!
Es lag an Windows XP SP2 . Ich ließ das Programm wohl irgendwie über diese Einstellung laufen.
Fragt bitte nicht wieso und weshalb alles so verdreht war; - ich weiß es nicht...

Hauptsache es läuft jetzt wieder.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Jucheee!
Gruß
ein ganz glücklicher puschkin :O)))

puschkin2 Nachtrag zu: „Pinnacle Studio Version 12 und Windows 7 ??“
Optionen

Na, toll... nun kann ich endlich mit dem Programm arbeiten, aber auf dem Desktop ist davon ein Icon abgelegt.
Auf diesem Icon ist aber das Sicherheitszeichen von Windows.( Diese kleine blau-gelbe"Wappenform")

Selbst als Administrator ausgeführt geht das doofe Ding nicht weg.
Was bedeutet das und wie kann ich es entfernen?

Grüßli von
puschkin