Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge

PDFs bearbeiten

peterson / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte hier vor kurzem eine Frage gestellt, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, ein PDF aus dem Internet nachträglich zu bearbeiten.

Inzwischen habe ich eine Freeware gefunden, die dieses zuläßt, ohne das irgend welche Markierungen im Dokument vorgenommen werden.

PDFXVwer

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski peterson „PDFs bearbeiten“
Optionen

Danke für den Tip peterson,

ich erlaube mir, den Link zum Download hinzuzufügen:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Viel Erfolg wünscht Christian
peterson cscherwinski „Danke für den Tip peterson, ich erlaube mir, den Link zum Download...“
Optionen

Ich wollte hier keinen Link rein tun, da ich nur den direkten vom Autor hatte.
Den von Chip habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Auf jeden Fall habe ich in ein normales PDF-File meine ganzen Userdaten in meiner persönlichen Schrift rein geschrieben.
Man kann dafür Textfelder öffnen, diese formatieren und verschieben oder einfach auf ein Raster ausrichten.

Allerdings in dem ZIP-File direkt vom Autor ist neben der exe noch ein XML-File enthalten.

wersob peterson „PDFs bearbeiten“
Optionen

Hallo!
Ein gutes Werkzeug zum bearbeiten von PDF´s ist "eXPert PDF", download hier: http://expert-pdf.softonic.de/.
In dieser Version 4.1. als Freeware, höhere Versionen sind oft als Beilage auf Heft-CD/DVD z.T. auch als Freewaere auch erhältlich.
Einfach mal googeln - da gibt es viele Angebote.

Gruß

peterson wersob „Hallo! Ein gutes Werkzeug zum bearbeiten von PDF s ist eXPert PDF , download...“
Optionen

Ne, das habe ich schon gehabt.
Da steht dann drin, dass es mit einer Version von dem Teil bearbeitet wurde.

TAsitO peterson „Ne, das habe ich schon gehabt. Da steht dann drin, dass es mit einer Version von...“
Optionen

Im übrigen scheint es so; daß man sich dem Link folgend erst einen Downloader von Softonic herunterlädt (Exe-Datei)
nein danke :-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
peterson TAsitO „Im übrigen scheint es so daß man sich dem Link folgend erst einen Downloader...“
Optionen

Ja, das ist ein Downloader.

mthr1 peterson „PDFs bearbeiten“
Optionen

In diesem Zusammenhang folgende Frage :

Bei mir gehts mehr oder weniger um den umgekehrten Weg, nämlich pdf-Dateien in doc oder txt-Dateien zu konvertieren, um den vorhandenen Text mit word editieren zu können.

Meine Ausgangsbasis sind screenshots (jpg), welche in pdf konvertiert wurden.
( Vorher mit Bildbearbeitung die Bildteile gestutzt, damit nur der reine Text übrigbleibt. )

Eine direkte Konvertierung von jpg in txt oder doc ist mit meinem Programm nicht möglich, deshalb der Umweg über pdf.

Hintergrund ist, u.a. das Übersetzen von ausl. Texten ins Deutsche, welches mit meinem Programm ( L & H Power Translator ) nur mit txt möglich ist.

Hat jemand hierfür eine Idee ?

Gruss mthr1

wersob mthr1 „In diesem Zusammenhang folgende Frage : Bei mir gehts mehr oder weniger um den...“
Optionen

Hallo!
Habe folgendes ausprobiert:
PDF-Datei (geht genausogut mit Bildern im jpg) in ABBYY-FineReader geladen und als txt-Datei abgespeichert.
Ich verwende ABBYY FineReader 6.0 Proffesional - lag irgendwann mal als kostenlose Version irgendeiner Heft-CD bei. Sicher geht es auch mit OmniPage oder anderer OCR-Software.
Bei ABBYY kann man sich eine Testversion für 15 Tage herunterladen.
Oder schau mal hier: http://www.pearl.de/kw-1-ocr.shtml
Gern wird OCR-Software auch Scannern mit beigelegt.

Gruß

neanderix mthr1 „In diesem Zusammenhang folgende Frage : Bei mir gehts mehr oder weniger um den...“
Optionen
Meine Ausgangsbasis sind screenshots (jpg), welche in pdf konvertiert wurden.
( Vorher mit Bildbearbeitung die Bildteile gestutzt, damit nur der reine Text übrigbleibt. )

Eine direkte Konvertierung von jpg in txt oder doc ist mit meinem Programm nicht möglich, deshalb der Umweg über pdf.

Schau mal, dass du eine OCR-software bekommst - z.B. Abbyy Finereader. Nein, es muss nicht die aktuelle Version sein, es reicht eine ältere von einer Heft-CD.

Und wenn du die hast, kannst du dir das Wandeln in pdf sparen, denn du kannst gleich die jpgs durch den Finereader schicken -- deine pdfs sind letzlich jetzt auch nur pdfs, die ein jpg enthalten.
Macht nicht wirklich Sinn.

Volker

Ach ja: finereader nicmmt auch PDFs direkt an.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
mthr1 neanderix „ Schau mal, dass du eine OCR-software bekommst - z.B. Abbyy Finereader. Nein, es...“
Optionen

Danke, habe mir gerade eine 15.Tages-Version heruntergeladen und bastle.

Parallel werde ich mal meine Heft-CD's durchforsten, vielleicht weiss aber zufällig jemand, ob, und in welchem Heft enthalten.

Gruss mthr1

violetta7388 peterson „PDFs bearbeiten“
Optionen

Hallo peterson,

auch bei pdf-Dokumenten werden Erstellungs.- und Änderungsdaten etc. erfasst, es sei denn,..........

Schau einmal unter Dok-Eigenschaften nach und Du wirst erschrocken sein, was alles gespeichert wird.

In einer Konsole kann es übrigens auch durch die Eingabe von "pdfinfo" ruckzuck sichtbar gemacht werden.
Läuft vielleicht auch mit winxx.

MfG.
violetta