Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Panda Cloud Antivirus checkt es nicht

Mike9 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
neuerdings nervt Panda Cloud Antivirus regelmäßig mit folgendem Screen:
http://250kb.de/u/101113/p/sFyO4uMXfsLl.png
Der Rechner (Asus 1201n + W7 Home Premium) wurde zum Abschließen schon mehrmals neu gestartet - immer wieder erscheint o.g. Fenster.
Ist das Update nun schon drin und hat nur den Autostarteintrag "vergessen" zu entfernen? Wenn ja, warum? Wer weiß Rat?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mike9 „Panda Cloud Antivirus checkt es nicht“
Optionen

Hast Du das Update auch als Administrator durchgeführt ?

Mike9 Conqueror „Hast Du das Update auch als Administrator durchgeführt ? “
Optionen

Wenn ich das wüsste ...
Ich habe nichts ausgeführt, das lief im Hintergrund an.
Die intallierte Version hat die Nummer 01.01.00.0000. Jetzt versuche ich heraus zu bekommen, welche Version die aktuelle ist. Auf der Seite ist nix zu finden - das nervt.

Conqueror Mike9 „Wenn ich das wüsste ... Ich habe nichts ausgeführt, das lief im Hintergrund...“
Optionen

Hast Du die kostenlose Version ?

Mike9 Conqueror „Hast Du die kostenlose Version ? “
Optionen

Jupp.

Conqueror Mike9 „Jupp.“
Optionen

Dann bekommst Du mit Sicherheit keine Unterstützung durch den Hersteller !
Was hälst Du davon auf einen anderen bekannteren Virenscanner wie z.B. Avira oder AVG umzusteigen ?

Mike9 Conqueror „Dann bekommst Du mit Sicherheit keine Unterstützung durch den Hersteller ! Was...“
Optionen

Avira nervte mich zu sehr mit den ständigen Popups während des Updatevorganges - ist also raus. AVG habe ich noch nicht getestet, aber ggf. mache ich das noch.
Zur Zeit erfüllt Panda eben gut seinen Zweck. Mir gefällt der Ansatz mit der Cloud - mal schauen, ob sich das bewährt.
Gelegentlich lasse ich (szs. als Gegenprüfung) Knoppicillin durchlaufen - Panda hat bisher nichts übersehen.

Mike9 Conqueror „Dann bekommst Du mit Sicherheit keine Unterstützung durch den Hersteller ! Was...“
Optionen

Hast du vieleicht sogar eine Antwort auf meine Fragen?

Conqueror Mike9 „Hast du vieleicht sogar eine Antwort auf meine Fragen?“
Optionen

Da ich diese Plazebosoftware nicht kenne, kann ich Deine Fehler und PC Konfiguration schlecht nachvollziehen.
Ich kann Dir nur raten, die Software komplett zu deinstallieren, den PC neu zu starten und danach die Software neu zu installieren und hoffen dass dann der Fehler weg ist.
Und bitte nicht mit Tuningtools herumspielen, z.B. Registry reinigen etc., oder gar dummerweise Dienste deaktivieren, dies kann sich u.a. so äusern.

Mike9 Conqueror „Da ich diese Plazebosoftware nicht kenne, kann ich Deine Fehler und PC...“
Optionen
Da ich diese Plazebosoftware nicht kenne ...
Woher weißt du, dass es sich um Placebosoftware handelt, wenn du sie nicht kennst?
... kann ich Deine Fehler und PC Konfiguration schlecht nachvollziehen.
"Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen." (Wittgenstein)
Conqueror Mike9 „ Woher weißt du, dass es sich um Placebosoftware handelt, wenn du sie nicht...“
Optionen

Für mich ist jede Virenscannersoftware eine Placebosoftware, wenn Du den Sinn des Namens verstehst, dann weißt Du was ich meine. Und wenn Du genügend Erfahrung hast, wirst Du meine Meinung verstehen.
Wenn Du dagegen eine Software mit Support willst, bleibt Dir nicht über als eine Software zu nehmen die käuflich erworben wird.
Denn nur der Hersteller kann feststellen was auf Deinem PC eventuell verkorkst ist.

"Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen."
Was meinst Du, wieso ich Dir keine weiteren Ratschläge gebe.

EOT

Mike9 Conqueror „Für mich ist jede Virenscannersoftware eine Placebosoftware, wenn Du den Sinn...“
Optionen

Oh ja, bitte keine weiteren deiner "Ratschläge" von dir!
Danke.