Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Lyrics Taggen (xp)

Herman4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie geht das
1 ordner - 300 unterordner - 50.000 mp3s
ein programm und ich will das automatisch alle lyrics da rein kommen
irgendwie durch so ne suche
nicht händisch sondern automatisch
dann habe ich die auch im i tunes auch gleich und im ipod natürlich
also wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „Lyrics Taggen (xp)“
Optionen

Du suchst also ein Stapelverarbeitungsprogramm, das anhand Deiner Tags die Lyrics automatisch bei 50.000 mp3 einträgt?

Ich denke nicht, dass es sowas gibt.

Dafür müsste-

- alles blitzsauber getaggt sein
- die Datenbank alles nach Deinen Tags finden
etc.

Oft haben ähnliche Titel (einmal Album, einmal Live) eine andere Länge, da fängt es schon an.

Das hat ja was von Hellseherei- beste alternative Lösung finde- und dann eintragen- Datenbank- Stapelkovertierungsprogramm.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Oliver1967 Maybe „Du suchst also ein Stapelverarbeitungsprogramm, das anhand Deiner Tags die...“
Optionen

Hey Maybe,

da Du noch ziemlich neu in diesem Forum und mir sympathisch bist, möchte ich Dir einen kleinen Tipp geben, der Dir evtl. viel Zeit und Nerven spart: Gib mal den Namen "Herman4" in die Nickles-Suche ein und sieh Dir einen der längeren von seinen Threads an.

Gruß,
Oliver

Maybe Oliver1967 „Hey Maybe, da Du noch ziemlich neu in diesem Forum und mir sympathisch bist,...“
Optionen

Danke, Hinweis verstanden!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_35042 Oliver1967 „Hey Maybe, da Du noch ziemlich neu in diesem Forum und mir sympathisch bist,...“
Optionen

50.000 mp3!

Das ist doch mal eine Ansage...:))

Gruß
luttyy

Oliver1967 gelöscht_35042 „50.000 mp3! Das ist doch mal eine Ansage...: Gruß luttyy“
Optionen

Ja, das hat er früher schon erwähnt. Auf der Festplatte gleich neben den zwei Millionen Fotos.

Gruß,
Oliver

Herman4 Nachtrag zu: „Lyrics Taggen (xp)“
Optionen

ja so ein programm wie ilyric oder lyric converter, aber die programme schreiben entweder Fehler: Keine Antwort auf anforderung
oder gehen nicht
die datenbanken sind alle mit mp3 tag 2.44 getaggt

Maybe Herman4 „Lyrics Taggen (xp)“
Optionen

Sorry, ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Programm den Abgleich hinbekommen soll, bei der Fülle der Informationen.

die datenbanken sind alle mit mp3 tag 2.44 getaggt

Du taggst keine Datenbanken, sondern die erweiterten Tag-Informationen des mp3 Files.
Was ich mir Datenbank meinte, ist eine Datenbank im Internet, über die ein entsprechendes Programm Deine Dateiinformationen (Lyrics) ergänzen soll.

Wie gesagt, ich muss da passen!

Gruß
Maybe

Herman4 Nachtrag zu: „Lyrics Taggen (xp)“
Optionen

was meinst du?
ich habe einen ordner mit vielen Mp3 und die lade ich mit strg + D in mp3 tag ein
und ich möchte dass da überall die lyrics in den Mp3 eingebunden werden
und zwar im ordner wo die vielen Musik dateien sind

das gleiche gilt für den I tunes ordner in eigene dateien auf C Platte, da möchte ich natürlich auch, da sind die ausgesuchten Songs, die Lyrics einbinden.

ChrE Herman4 „Lyrics Taggen (xp)“
Optionen

Hallo,

Hebe dich flux hinweg - du Troll!

Gruss

ChrE