Hallo Forum,
Galileo bietet einen weiteren Videoworkshop, heute zu Gimp 2.6 (Bildbearbeitung), an.
Nicht nur für Profis.
Der link: http://download.galileo-press.de/trailer/97/system/lesson.htm
Infos auch auf: http://www.golem.de/1004/74825.html
MfG.
violetta
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Danke für den Link.
Gruß,
Brakelmann
Hallo,
habe selten eine so gute Demonstration einer Software gesehen (will natürlich nix besonderes bedeuten, so viele habe ich ja noch nicht gesehen oder gesucht ;-)). Ist gut bebildert erklärt, finde ich einfach gut.
Danke für die Verlinkung und den Hinweis.
Gruß
Manfred
Ganz herzlichen Dank, Violetta!! Auf so etwas warte ich schon ganz lange.
Gimp ist ein tolles Programm, aber eben auch sehr mächtig und infolgedessen komplex, genau wie Photoshop. Es ist sehr hilfreich, wenn man nicht ganz allein vor einem solchen Berg steht. Ich habe bislang nur die allernötigsten Funktionen von Gimp genutzt, die sich quasi von allein erklären, hätte aber schon Lust, auf längere Sicht etwas tiefer in die Möglichkeiten der Bildbearbeitung einzusteigen. Dafür ist dieses Video geradezu ideal.
THX
Olaf
Hallo Forum,
arbeite seit vielen Jahren mit Gimp. Das Program ist stetig verbessert worden. Was geblieben ist, ist die Unübersichtlichkeit für Einsteiger. Wer täglich damit arbeitet, will es nicht mehr missen und alles kostenfrei.
Photoshop wird auch eingesetzt, ist aber in der Anschaffung einfach viel zu teuer.
Für eine schnelle Bildbearbeitung tun es ebenfalls die einfacheren Programme (PhotoPaint, Irfan View, Picassa etc.) in aller Regel. Hier sollte sich der Einsteiger nicht durch Gimp oder gar Photoshop quälen. Selten werden 3 oder 4 Bildebenen benötigt, um eine einfache Bearbeitung durchzuführen.
Wer mehr will nimmt Gimp. Der Gimp-workshop kommt gerade zur rechten Zeit und erleichtert den Gimp-Einstieg kolossal. Viel Spass.
MfG.
violetta