Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Kinderkram.....

xtom / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens,

suche ne freeware die es ermöglicht ein zeitlimit für die wöchentliche nutzung des rechners für unseren pubertisten zu setzen.

nach 1 tag googeln habsch noch nix gefunden, alles was ich gesehen hab kann nur tägliche limits setzen, wir wollen dem bengel aber beibringen ein kontingent von x stunden pro woche selbstverantwortlich aufzubrauchen....

ok, die ersten 2-3 wochen wird es spätestens am dienstag oder mittwoch verbraucht sein und das geheule groß, aber genau das soll er lernen.....

gibbet da was? oder nur shareware?

gruß

tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xtom „Kinderkram.....“
Optionen

ParentsFriend kann sowas: http://www.parents-friend.de/

Gruß
K.-H.

xtom gelöscht_84526 „ParentsFriend kann sowas: http://www.parents-friend.de/ Gruß K.-H.“
Optionen

häh, binsch doof oder was? hatte ich doch installiert, und nur eben tägliche limits gefunden.....

schau ich wohl nochema....

da kommt mir gleich die nächste frage:

kann man ( unter xp) benutzerkonten einrichten, die zwar programme installieren dürfen, aber keine benutzerkonten einrichten/verändern?

gelöscht_84526 xtom „häh, binsch doof oder was? hatte ich doch installiert, und nur eben tägliche...“
Optionen

Beschreibung von ParentsFriend:

Mit Parents Friend können tägliche maximale Zeiten eingestellt werden für

* Internet
* PC-Benutzung
* Benutzung bestimmter Programme

Darüber hinaus können in einem Wochen-Kalender zu beliebigen Zeiten Verbotszeiten für

* Internet
* PC-Benutzung
* Benutzung bestimmter Programme

eingestellt werden.

Zu deiner Zusatzfrage sollten dir Windows-Nutzer was sagen können. Ich habe zwar selber jahrelang XP benutzt, aber solche Einstellungen brauchte ich nie vorzunehmen. Da ich mittlerweile seit mehr als drei Jahren Linux benutze, bin ich in solchen Sachen mit Windows nicht mehr so firm....

Gruß
K.-H.

xtom gelöscht_84526 „Beschreibung von ParentsFriend: Mit Parents Friend können tägliche maximale...“
Optionen

jo, merci allemal.....

also, wöchentliche nutzungsdauer iss nicht machbar, habs nochmal gecheckt......

aber das 2. problem iss gelöst, man kann div. dinge sperren jür jedes benutzerkonto, so z. bsp. zugriff auf die kpl. systemsteuerung oder zugriff auf die benutzerkonten innerhalb der systemsteuerung.....

bleibt also immer noch gesucht: programm als freeware das eine wöchentliche anzahl von z.bsp. 10 stunden nutzung des rechners erlaubt, egal ob 10 stunden an einem tag, oder aufgeteilt auf mehrere tage....

Prosseco xtom „Kinderkram.....“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
xtom Prosseco „Hallo Tom, hier: http://download.softwareload.de/Win-Kindersicherung/11887...“
Optionen

jo, merci, die hatte ich alle schon gefunden.....

ich zahl sooo ungern was für software da es ja fast immer freeware gibt, hier anscheinend mal nich dann....

werd mir die sharewares anschauen, wennse denn so funktionieren wie ich das gerne hätte iss das auch ok daß ich mal software kaufen muß :-)