Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.593 Beiträge

Kein Download möglich

Opa69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin ihr Lieben.
Es ist mir seit einigen Tagen kein Download aus dem Internet möglich.
Egal, ob computerbild, od. chip online.
In diesen Fällen handelt es sich um Sandra Lite, bzw. um Everest.
Ich kann die die Seiten aufrufen. der download startet auch. Dann stoppt der Download und es wird der eingeblendete Link angezeigt.

http://www.pic-upload.de/view-5761656/j.jpg.html

Dieser Fresh download ist mir völlig unbekannt.
Auch finde ich diese Programm auf meinem Rechner nicht, auch mit der Suchfunktion nicht.
Ich bin völlig ratlos.

Was soll ich machen.

Gruß opa

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Opa69 „Kein Download möglich“
Optionen

Fresh Download ist ein Freeware Downloadmanager.

Es könnte das Fresh Download Plugin im Firefox die Probleme verursachen.

http://www.supernature-forum.de/allgemeine-computerfragen/48063-fresh-download-laesst-sich-nicht-rueckstandslos-loeschen.html

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 chrissv2 „Fresh Download ist ein Freeware Downloadmanager. Es könnte das Fresh Download...“
Optionen

Tach chris.
Der Link zeigt genau mein Problem.
Leider ist dort noch keine Antwort eingegangen.

Wie komme ich an die Plugin Verwaltung im FF

uwe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Opa69 „Tach chris. Der Link zeigt genau mein Problem. Leider ist dort noch keine...“
Optionen

wenn ich mich recht erinnere nutzt du Win7-64? Es ist wichtig das du so etwas immer angibst, das erleichtert die Hilfe ungemein.

In dem Link stecken eigentlich alle benötigten Informationen ;-)

-Es ist also das Plugin welches die Probleme verursacht
-Die Plugins befinden sich im Firefox unter: Extras > Add-ons > Plugin, dort kannst du die Plugins jedoch nur aktivieren oder deaktivieren
- wie im letzten Beitrag beschrieben sitzen die Plugins unter "C:\Programme\Firefox\plugins" oder bei der 64Bit Version unter "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins"

Mit einem Rechtsklick auf die Datei npfd.dll, Eigenschaften > Details lässt sich die datai dann auch einwandfrei als Fresh Download Plugin Identifizieren.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 chrissv2 „wenn ich mich recht erinnere nutzt du Win7-64? Es ist wichtig das du so etwas...“
Optionen

Nein. WIN 7 habe ich nur mal auf meinem Übungsrechner installiert. Funktionierte aber nicht. Die alte Gurke war zu schwach für WIN 7.

Ich nutze XP Home/SP3

Aber du hast das Ganze ja schon mal sehr schön beschriwben. Ich versuchs mal.

mfg uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 chrissv2 „wenn ich mich recht erinnere nutzt du Win7-64? Es ist wichtig das du so etwas...“
Optionen

Es hat geklappt.
Es lag an den Plugins. Habs deaktiviert und Alles ist geregelt.

Herzlichen Dank

uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Opa69 „Kein Download möglich“
Optionen

FreshDownload ist eigentlich ein Downloadmanager. Und die Meldung sagt aus, dass "FreshDownload" den Download nicht übernehmen konnte. Evtl. würde es als erste Maßnahme genügen, den Downloadlink mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann "Ziel speichern unter..." auszuwählen, danach einen Ort bestimmen, wo der Download gespeichert werden soll usw. usw....

Zum Problem: Hast du dir irgendwann mal diesen "Downloadmanager" installiert? Dann könntest du vielleicht versuchen, mal eine neuere Version diese Tools zu installieren.

Schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/Fresh-Download_20828145.html

Ist mir gerade noch eingefallen: Manche Seiten mögen es nicht, wenn man einen Downloadmanager benutzt. Auch in solchen Fällen hilft es, wenn du so vorgehst, wie ich es gerade beschrieben habe. Versuch doch mal probeweise, von einer anderen Seite was herunterzuladen, dann siehst du, ob dein Downloadmanager die "Schuld" hat, oder ob es an der Seite liegt, von wo du was herunterladen willst.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen