Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Free YouTube Download (Installation nicht gewünschter Links)

AlfUlm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe vorhin bei CHIP die neueste Version des Free YouTube Downloaders herunter geladen und installiert.
Da bereits CHIP darauf hingewiesen hatte, dass zusätzliches installiert werden soll

> Hinweis: Während der Installation versucht das Setup die hauseigene Toolbar mitzuinstallieren und einige Einstellungen am Browser zu verändern. Bevor Sie auf "Weiter" klicken, sollten Sie hier alle Häkchen von unten nach oben (Reihenfolge beachten!) abwählen.

habe ich alles abgewählt. Trotzdem habe ich nun nach Rechtsklick mit der Maus ungewünschte Eintragungen im Auswahlmenü, nämlich

Free YouTube To Mp3
Free YouTube To iPhone
Free YouTube To iPod
Free YouTube To DVD

Weiß jemand, wie und wo ich diese unerwünschten Link-Möglichkeiten raus schmeißen kann?

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 AlfUlm „Free YouTube Download (Installation nicht gewünschter Links)“
Optionen

Hallo!
Habe den Krembel gestern auch probiert.Man muss erst probieren- ist ja richtig,es kam mir auch komisch vor.
Also dan die ganze gepriesene Freeware von Chip.de wieder runter.
Tipp: geht nur über den hauseigenen Uninstall der Software.Also Windows Startknopf : linksklick
Alle Programme,Softwareordner-linksklick
und dann hast Du den Unienstall zum entfer-
nen des Programmes
Über die Systemsteuerung bekommst Du nicht alles raus,wenn Du einzelne Komponenten des Programmes dort deinstallierst.Wer es braucht solls behalten.Den ganzen drumherum Schrott der mitgeliefert wird den können Die sich klemmen.

Tschau !

AlfUlm gelöscht_266722 „Hallo! Habe den Krembel gestern auch probiert.Man muss erst probieren- ist ja...“
Optionen

Hallo rk49,

mich hat das ganze auch so genervt, dass ich es (wie Du empfohlen hast) wieder deinstalliert habe.
Leider leider bleiben aber doch Reste dieses blöden Programms übrig, welche ich noch nicht wegbekommen habe:

Trotzdem habe ich nun nach Rechtsklick mit der Maus ungewünschte Eintragungen im Auswahlmenü, nämlich

Free YouTube To Mp3
Free YouTube To iPhone
Free YouTube To iPod
Free YouTube To DVD

Weiß jemand, wie und wo ich diese unerwünschten Link-Möglichkeiten raus schmeißen kann?

Unter "Rechtsklick mit der Maus" meine ich das irgendwo auf der Firefox-Oberfläche. Vielleicht muss ich da irgendwo noch in der about:config oder sonstwo drehen?
Ich hoffe, einer der Leser kann mir brauchbare Tipps geben.

Alfons

gelöscht_266722 AlfUlm „Free YouTube Download (Installation nicht gewünschter Links)“
Optionen

Hallo Allfons!
Soltest Du den Dateiordner der diskutierten Software Free YouTube Downloader noch auf Deienen Pc haben,dann solltest Du alles noch mal neu installieren.Dann wie gesagt über den hauseigenen Unienstall bei-- Alle Programme deinstalieren. Normal muss alles weg sein,jedenfalls das Sichtbare.Einen Versuch wert ist die Software :http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
Nur wenn Du es Dir zutraust,funktioniert gut.Schaus Dir mal !

Nen SCHÖNEN 2.Advent!
Rolf !

AlfUlm gelöscht_266722 „Hallo Allfons! Soltest Du den Dateiordner der diskutierten Software Free YouTube...“
Optionen

Hallo Rolf,
nein, der Ordner und alle Dateien sind weg, auch eine Suche mit dem Revo Uninstaller ergab nichts mehr ebenso wie CCleaner ...
Und trotzdem habe ich im Firefox 3.6.12 nach Rechtsklick diese ungeliebten (jetzt sogar unnützen) Links immer noch:

Free YouTube Download
Free YouTube To Mp3
Free YouTube To iPhone
Free YouTube To iPod
Free YouTube To DVD

Irgendwo muss das doch im Firefox versteckt sein! Wissende, schreibt hier, bitte.

Rolf, Dir (und allen anderen natürlich auch) ebenfalls ein geruhsames Adventswochenende

Alfons

Knoeppken AlfUlm „Hallo Rolf, nein, der Ordner und alle Dateien sind weg, auch eine Suche mit dem...“
Optionen
Irgendwo muss das doch im Firefox versteckt sein!

Hallo,

hast du schon im Firefox unter ExtrasAdd-onsErweiterungen (z.B.) nachgesehen?
Nur so eine spontane Idee...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
AlfUlm Knoeppken „ Hallo, hast du schon im Firefox unter Extras Add-ons Erweiterungen z.B....“
Optionen

Hallo knoeppken,

VOLLTREFFER! Das wars! Spontane Einfälle sind (wie jetzt wieder bewiesen) manchmal die besten. Danke.

Ich werde den thread als gelöst markieren.

Gruß
Alfons

Knoeppken AlfUlm „Hallo knoeppken, VOLLTREFFER! Das wars! Spontane Einfälle sind wie jetzt wieder...“
Optionen

Prima,

das ging ja erfreulich flott ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
prikolist AlfUlm „Free YouTube Download (Installation nicht gewünschter Links)“
Optionen

Finde http://www.getvids.de meistert es ganz gut, bieten auch diverse Konvertierungsmöglichkeiten an.