Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Firefox 3.6 : wie öffne ich link in neuem Tab

Manfredtiel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei firefox 2.0 ging das: doppelklick (Mittlere maustaste) auf einen Link einer Webseite und schon erscheint die neue Seite in einem neuen Tab der extra geöffnet wird. wie geht das unter Firefox 3.6

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Manfredtiel „Firefox 3.6 : wie öffne ich link in neuem Tab“
Optionen

Mittlerer Mausklick ist das Entscheidende. Wenn Du den durch Deinen Maustreiber mit Doppelklick belegt hast könnte das die Ursache sein...

Manfredtiel Borlander „Mittlerer Mausklick ist das Entscheidende. Wenn Du den durch Deinen Maustreiber...“
Optionen

Wie hier beschrieben..........

http://forum.chip.de/browser-plugins/firefox-neuer-tab-oeffnen-788957.html

......muss ich eine Einstellung in About:config ändern. Aber bei mir ists so wie in dem Forumsbeitrag.
die Einstellung ist richtig.Ich versuche mal, den Mousetreiber zu deinstallieren..........

Manfredtiel Borlander „Mittlerer Mausklick ist das Entscheidende. Wenn Du den durch Deinen Maustreiber...“
Optionen

Hat sich erledigt. Der Mousetreiber war schuld. Hab ihn deinstalliert

Jörg63 Manfredtiel „Firefox 3.6 : wie öffne ich link in neuem Tab“
Optionen

Hallo,

man kann auch die Strg Taste halten und den Link anklicken.

Gruß
Jörg

Olaf19 Jörg63 „Hallo, man kann auch die Strg Taste halten und den Link anklicken. Gruß Jörg“
Optionen
man kann auch die Strg Taste halten und den Link anklicken.

Ganz genau! Das funktioniert nämlich versions*un*abhängig. Mir z.B. war es bis heute noch nicht aufgefallen, dass sich seit Version 3.6 diesbezüglich überhaupt etwas am Browserverhalten geändert hat.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)