Mein System:
Desktop-PC ,WinXP Home SP3, RAM 1 GB, CPU Intel P4 2,66 GB, ATI Radeon 9600 Pro
Monitor Samsung T 220 1680 x 1050
Hilfstool “ Monitor Calibration Wizard “ (freeware english) ist nach Aufruf vom Startfenster nur ein kleiner Teil zu sehen ohne Start Buttons ,kann das Tool nicht starten.
Nach Aufruf ist nur etwa ein Viertel vom Startfenster Links oben zu sehen .Anfasser zum Größerziehen sind nicht vorhanden. Habe es mehrmals installiert auch ohne Virenschutzprogramm Kasperski. Im Win Sicherheitszenter sind nur Updates aktiviert.
Habe das Programm von Chip-online und auch von Computerbild geladen und probiert beide haben die fehlerhafte Fenstereinstellung in meinem System.
Wer kann mir einen Tip geben ? Vielen Dank von alli1
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Versuche mal vor dem Starten des Programms die Monitor-Auflösung runterzustellen; z.B. 1024 x irgendwas. Falls es dann geht, weißt du dass es an der Auflösung liegt. Dann kann es natürlich sein, dass dir das Programm nichts mehr bringt. :(
Danke Timbosteron : Auflösung mit 1200..... habe ich schon probiert der Fehler bleibt trotzdem.
Diese aktuellen Tools ,gerade für Dieses Tool (für dieFarbeinstellung des Monitors) müßten doch die großen Auflösungen schaffen. besten Dank alli1
Ja, hätte ich auch gedacht. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das Tool die Auflösung irgendwie falsch ausließt und deshalb so klein dargestellt wird. Du kannst es auch nicht mit F11 in Vollbild schalten, oder?
Danke Timbosteron, Das Fenster besteht nur aus dem Li oberen Viertel , 3/4 des Fensters fehlen ganz
Ich werde doch noch mal versuchen an Comp.Bild zu schreiben , für telefon. Fragen sind ja alle zu teuer.
Gruß von alli1