Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Cpu Temperatur in Soundgraph iMon-Software anzeigen

Maybe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich mir kürzlich ein Multimedia Frontpanel (Antec Veris Premiere) eingebaut.

Die mitgelieferte iMon Software zur Steuerung und Anzeige ist wohl bei vielen Panels eingesetzt. Sie bietet die Möglichkeit, einige Systeminformationen (OS, RAM, CPU Takt) anzuzeigen.

Ich suche jetzt nach einer Erweiterung, oder Alternative, um auch die CPU Temp und wenn möglich auch die GPU Temp im Display anzuzeigen.

Einen Mod (iSimon) habe ich bereits versucht, mit dem Resultat, dass ich mein System wiederherstellen musste, weil das Display alles Mögliche anzeigte, gleichzeitig.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Maybe „Cpu Temperatur in Soundgraph iMon-Software anzeigen“
Optionen

Hallo,

also, ich habe diese Software auch.
Diese steckt in meinen HT PC. Diese war zu dem Gehäuse von Silverstone mit dabei.

Ich habe da gerade mal nach gesehen und nicht das von Dir gewünschte gefunden.
Es gibt da wohl auch keine Möglichkeit die CPU Temp.anzuzeigen.

Ob das in einer Neuern Version von Soundgraph iMon angeboten wird bezweifle ich aber.
Die Software versteht sich als Mediacenter wo man Videos und Musik widergeben kann, wie schon im Namen der Software zu lesen ist.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Maybe Nachtrag zu: „Cpu Temperatur in Soundgraph iMon-Software anzeigen“
Optionen

Möglichkeiten gibt es schon, diese Funktion als Mod hinzuzufügen:

Eine Version war diese hier:
http://www.soundgraph.com/forums/archive/index.php/t-318.html

Die mochte aber nicht mit Win7 64 Bit!

Die zweite, die mein Display durcheinander brachte:
http://www.imonplugin.com/node/22

Die Anzeige der CPU, GPU und HD-Temp funktionierte, kam aber irgendwie mit den normalen Systeminformationen in Konflikt. Auch Deaktivieren der normalen Funktionen ging nicht. Außerdem scheint sie die normale iMon-Software zu verändern, daher habe ich eine Systemwiederherstellung per Image gemacht. Eine Uninstall-Routine gibt es wohl nicht.

Bei den Machern der iMon-Software stehen diese Funktionen schon seit 2 Jahren in der "Do-To" Liste, getan hat sich aber wohl noch nichts!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
apollo4 Maybe „Möglichkeiten gibt es schon, diese Funktion als Mod hinzuzufügen: Eine Version...“
Optionen

Hallo,

OK, das kann schon mal sein.
Ich verwende bei mir noch eine alte Version weil die neue nicht so richtig bei diesen HT PC funktionieren will.
Ich muss mich mal Informieren bei welcher Version die nun sind.

Die Deinstallation geht immer über die Systemsterung und Software.
Es ist einen uninstall Routine dabei. Mache ich immer so weil im Starmenü nicht immer was von Uninstall steht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Maybe Nachtrag zu: „Cpu Temperatur in Soundgraph iMon-Software anzeigen“
Optionen

Guten Morgen,

sicherlich habe ich in der Systemsteuerung/Programme gesucht. Ich habe es sogar mit dem IOBit Uninstaller versucht, aber dieses SiMon lässt sich nicht einzeln deinstallieren, es scheint die vorhandene Installation von iMon zu installieren. Wie gesagt, bei mir zickte es nur rum, obwohl mein Display auf den Bildern zu sehen ist.

Ja, das Problem mit den verschiedenen Versionen hatte ich auch. Ich habe natürlich die aktuelle Version von der Homepage runtergeladen, leider funktionierte damit aber Winamp nicht! Eine andere, ältere Version, habe ich versucht, dann funktionierte der Lautstärkeregler am Frontpanel nicht mehr. Da mir diese Funktion wichtiger als Winamp-Unterstützung ist, habe ich also wieder die andere genutzt. Irgendwie haben die die Software nicht richtig im Griff. Es kommen zwar neue Programme und Unterstützungen hinzu, alte funktionieren dann aber nicht mehr.

Mein Tipp also, wenn Du eine Version hast, bei der das funktioniert, was Du brauchst, dann lass sie auch drauf!

Gruß
Maybe