Liebe Spezialisten,
liegt's am Alter oder an meiner Unfähigkeit? Ich hatte das gleiche Problem schon mal und es wurde mir im Netz geholfen. Leider habe ich mir die Lösung nicht notiert und daher keinen Schimmer mehr, was damals zu tun war.
Die Steuersoftware von AGFEO (TK Set 7.1) funktioniert soweit klaglos (oder muss ich schreiben funktionierte?)
Nach dem Einsatz von SLOWPCfighter oder jv16 Power-tools 2010 kommt nach Aufruf von TKBILL ein DBE - Error "Categorie:62 Code:6 Message"Cannot load language driver".
Seit mehreren Tagen versuche ich vergeblich das Prg TKBill zum Laufen zu bringen - Fehlanzeige!
Ich will vermeiden, die ganzen Versuchsreihen aufzuzählen - es waren an die 100.
Für Tipps und Kniffe wäre ich dankbar - es würde mich auch erfreuen, wenn ich die Diskussion in diesem Forum reaktivieren könnte?
Schönen Sonntag und danke für die Beschäftigung mit meinem Problem!
mfg Mascht
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Hallo,
> Nach dem Einsatz von SLOWPCfighter oder jv16 Power-tools 2010
Tja, dann nimm halt diese Tools nicht, wenn sie unverträglich mit TKBILL sind...
> versuche ich vergeblich das Prg TKBill zum Laufen zu bringen
Schon mal den Hersteller kontaktiert? Der sollte doch mit seinem Programm
Bescheid wissen: http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/148a87b4bba053bbc125692f00377322/35e715386ee9e98bc1256930004f37a1!OpenDocument
Gruss
ChrE
Tja, ich kann nur raten: Hieß die Lösung vielleicht "Neuinstallation"?
Nach dem Einsatz von SLOWPCfighter oder jv16 Power-tools 2010..
Na ja, das sagt eigentlich alles. Jetzt ist der Rechner anscheinend nicht nur "SLOW", sondern "DOWN".
Für die Zukunft: Lass solche Programme weg - oder mach vor deren Gebrauch wenigstens eine Sicherung des Betriebssystems, das ist doch heutzutage wirklich kein Thema mehr.
Gruß
K.-H.
Moin Mascht!
Hast Du schon mal intensiv versucht, den alten Thread mit der Problemlösung wiederzufinden?
Du hast doch sicher ein Passwortverzeichnis, in dem Du alle PC-Foren findest, in denen Du Mitglied bist. Dort jeweils über die Suchfunktion...
Gruß,
Oliver
Liebe Helfer und Mitleser,
vielen Dank für die freundliche Hilfe - es ist geschafft, TK-Bill rennt wieder.
Es waren nicht die beiden Tools, sondern ein anderes Programm, welches bei einer vorübergehenden Installation eine neuere Version der DBE installiert hat. Eine Neuinstallation schlug deshalb fehl mit der Meldung "Die vorhandene Version ist neuer als die zu installierende."
Eine entsprechende EMail der Hotline von Agfeo riet mir, die Software in ein anderes Unterverzeichnis zu installieren - das war's.
Vielen Dank für die Hilfe! Pfiffig fand ich die Idee, die PW-Liste zu durchsuchen - wieder was dazu gelernt.
mfg
Mascht