Hallöli,
Hab heute den neuen Adobe Reader X installiert. Mir fällt aber jetzt auf, das ich in der Wekzeugleiste nicht wie früher, Wekzeuge anhaken kann. Zumindestens finde ich das nicht. Auch Symbol speichern ist bei mir ausgegraut. Hab ich da was übersehen in den Einstellungen?
Ist das wirklich der Nachfolger vom Adobe Reader 9.4? hätte der neue, X, per Update kommen müsen?
Gruß Ulli
http://www.nickles.de/user/images/244673/adobe-reader-x.jpg
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Moin Ulli!
Beim neuen Adobe Reader hat sich einiges geändert - und meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Besseren.
Die Symbole, die Du suchst kann man jetzt nicht mehr einzeln auswählen, sondern nur noch gruppenweise. Nach einem Rechtsklick auf die Symbolleiste kannst Du sieben Bereiche und auswählen (von "Ansicht drehen" bis "Kommentieren") und dann jeweils unten "Alle Werkzeuge einblenden" markieren. Daraufhin erscheinen dann die Symbole der einzelnen Bereiche.
Merkwürdig übrigens - diesen beschriebenen Vorgang habe ich gestern ausgeführt, und als ich den Adobe Reader gerade eben geöffnet habe um nochmal nachzusehen, kann ich plötzlich wieder die Symbole einzeln an- oder abhaken. Muß wohl am Neustart liegen. Sehr ungewöhnlich...
Ungewöhnlich finde ich auch das Design der Version X (eigentlich 10.0.0.1). Ziemlich retro. Würde zu Windows 95 passen. Nicht mein Geschmack.
Ein Update gab es diesmal nicht. Die letzte volle Version war 9.4.0, dann kam das kleine Update 9.4.1 und schon ein paar Tage später Nummer 10. Daß ein voller Versionssprung nicht als Nachrüst-Update erscheint, ist aber normal.
Von der versprochenen Virtualisierungs-Funktion und den anderen in Aussicht gestellten Neuerungen ist keine Rede mehr.
Der einzige Grund, dieses Ding zu installieren sind die kleinen Sicherheits-Hotfixes unter der Haube.
Gruß,
Oliver
Adobe Reader X ist kein Update sondern ein Upgrade und deinstalliert die aktuellste Version 9.4.1.