Hallo,
wie die Überschrift zeigt, möchte ich wissen, ob man mit Acronis einzelne Programme mit den dazugehörigen Einstellungen 1:1 zurückholen kann.
Vor dem Neuinstallieren meines BS (XP-PRO, SP3) habe ich eine Sicherung mit Acronis durchgeführt,
bin mir in der Bedienung noch nicht so sicher, habe auch noch keine Sicherung wiederhergestellt.
Ich habe eine Start-CD nach Anweisung angelegt, die Sicherungen befinden sich auf externer USB-Platte, Acronis ist auch wieder installiert.
Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Gruß Hascherl
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo,
wie hast Du das erste Image angelegt?
Als komplettes Backup ohne die Möglichekeit das Acronis nur neue Daten dann sichert oder wie?
Ein Programm kann so nicht wieder hergestellt werden weil dazu auch Daten, welche bei Windows/System32 in das Verzeichis installiert wurden mit wieder hergestellt werden müssen.
Du hättes da so vorgehen müssen, die Programme welche Du wieder herstellen möchtes davon erst ein Backup herzustellen.
Ich kann mich auch täuschen weil ich Acronis nicht im Einsatz habe.
Gruß
apollo4
Hi,
diese Funktion, einzelne Programme wiederherzustellen ist mir nicht bekannt.
Deshalb sollte man ja auch öfter einmal eine Sicherung durchführen.
Wenn mann wöchentlich eine Sicherung macht, die im Rythmus von 4 Wochen ersetzt, ist man gut abgesichert. Dann kan man mit einer kompletten Rücksicherung auch evtl. ein einzelnes Spiel wiederherstellen.
Gruß
hatterchen45
Du kannst aus einem Image nur Daten herausholen, so wie Du das machst, wenn Du von einer Platte auf die andere kopierst.
Damit werden aber keine Programme wiederhergestellt, weil Zuordnungen in der Registry fehlen.
Wenn die Zuordnungen noch da sind und Du hast eventuell Dateien gelöscht, dann kannst Du die wieder holen.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe von der alten Platte eine Komplettsicherung gemacht, jetzt frage ich mich, warum, wenn ich nur alles oder nichts wiederherstellen kann.
Vom neuen BS wurde auch eine Sicherung gemacht, bevor irgendwelche Programme (ausser Acronis) installiert wurden.
Ich bin davon ausgegangen, dass man auch einzelene Dateien (das wird ja hoffentlich gehen!) und auch verschiedene Programme wiederholen kann.
Wie gesagt, dass war mein erster Versuch damit, vielleicht war ich zu blauäugig.
Ich muss mich da erstmal durchkämpfen, um dahinter zu kommen.
Gibt es denn Programme, mit denen sowas möglich ist?
Hascherl
Hallo,
"und auch verschiedene Programme wiederholen kann."
"Gibt es denn Programme, mit denen sowas möglich ist?"
Die Frage wurde doch schon abschließend beantwortet.
Dateien ja, Programme nein!
Gruß
hatterchen45
Hallo,
so eindeutig war die Antwort nicht.
Hätte ja sein können, dass nur Acronis das nicht kann, was aber nicht bedeutet,
dass es trotzdem Programme gibt, die so etwas können.
So oder so, dann muss ich die Progs. neu installieren und die richtigen Einstellungen wiederfinden.
Hascherl
Hi,
wenn Du das so siehst, gibt es natürlich ein Programm dass das kann, nämlich Windows.
Peterson hatte oben schon geschrieben, dass das sonst mit der Registry nicht hinhaut.
Wir wollen Dir ja nichts, wir müssen da alle mit leben.
Gruß
hatterchen45