hallo Leute
weiss jemand etwas darüber? ich versuchte auf einem Laptop mit Vista das Acronis von der Scheibe beim Boot zu laden, um einen Backup zu machen. Er lief auch an, blieb dann aber an der Stelle: "Acronis loading, please wait" hängen und tat nichts mehr. Es hätte jetzt eigentlich der Funktionsschirm kommen müssen. Die Situation war leider reproduzierbar.
Frage: kennt jemand diesen Mißstand? Was kann da los sein? Unter XP auf einem Desktop kein Problem!
danke für Gedanken
N.
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Acronis erkennt keine Festplatte.
Ein Fehler, der bei v11 und v2009 recht häufig war - speziell bei SATA- Festplatten und per IDE-to-SATA- Adapter angeschlossenen.
Abhilfe: Notfall- CD mit Abgesichertem Modus schaffen und das Gleiche noch einmal versuchen - aber, wie gesagt, mit der abgesicherten Methode.
Bei v10 trat dies nicht so häufig auf - bei v2010 hab ich es überhaupt noch nicht bemerkt.
Jürgen
danke, doch, der erkennt SATA-Platten unter XP auf jeden Fall. Das hat damit nichts zu tun. Wenn er SATA-Platten nicht erkennt, zeigt sich das später nachdem er den Schirm aufgebaut hat. Erst wenn man dann zb. Bachup anweisen will, kennt er die Platte nicht. Aber hier scheitert er schon beim Start, in dem er hängen bleibt. Das hat also mit der Plattenerkennung nichts zu tun. Es ist ein anderes Problem, fragt sich nur welches.
gruss M.
Wenn Du meinst.
Ich kann Dir allerdings versichern, das die Erkennung unter XP gänzlich anders verläuft, als im Bootmodus mit dem Acronis- Linux- Derivat.
Ich habe zu diesem Problem, zu ganz genau diesem Problem mindestens 10 (zeitaufwändige) Testreihen für Acronis durchgeführt.
Jürgen
Edit:
Lasse das mal eine halbe Stunde oder länger laufen.
Ich nehme ziemlich sicher an, das letztlich eine Anzeige erscheint "Keine Partitionen gefunden"