Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

300 Bilder mühsam zur Diashow geordnet,nur wie speichern?

user_300520 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich Bilder z.B. mit Picasa o.ä.Programm zur Diashow ordne,zeigt der PC auch diese Reihenfolge beim Abspielen.Beim Speichern auf CD ,Stick oder neuem Ordner kommt dann wieder die Anordung die vorher war und alles war umsonst.Wer kann helfen?Jetzt schon schönen Dank für Eure Antworten! Chrispio

bei Antwort benachrichtigen
dirkj user_300520 „300 Bilder mühsam zur Diashow geordnet,nur wie speichern?“
Optionen

Da kannst Du wohl nur die Bilder umbenennen, d. h. jedem Bild eine Zahl voranstellen.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu dirkj „Da kannst Du wohl nur die Bilder umbenennen, d. h. jedem Bild eine Zahl...“
Optionen

oder alle in richtiger Reihenfolge komplett im Win-Explorer umbenennen, Z.B. Diashow_A (*).
Alle fraglichen Dateien markieren, rechte Maustaste umbenennen, allereste Datei Projektname eingeben, fertig. Windows sortiert von selbst die Dateien innerhalb der Klammern, die auch Windows selbst hinzufügt. Aber bitte erstmal mit einer Ordenrkopie probieren, falls Du eine nur Markierung übersiehst, ist alles ungeordnet. So brauch man keine 300 Bilder einzeln umbenennen.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag nettineu „oder alle in richtiger Reihenfolge komplett im Win-Explorer umbenennen, Z.B....“
Optionen
alle in richtiger Reihenfolge komplett im Win-Explorer umbenennen, Bitte um ein paar Einzelheiten dazu, ich schaff' es einfach nicht. Die Dateinamen lassen sich einfach nicht in eine "gewünschte" Folge bringen, sind nicht aus ihrer "normalen" alpha-numerischen Ordnung zu ziehen. Umbennen ja, aber die Folge ist danach die alte, nicht die beabsichtigte, gewünschte :-(
hvoag.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 user_300520 „300 Bilder mühsam zur Diashow geordnet,nur wie speichern?“
Optionen

... Oder ein Proggy zum Erstellen einer Dia-Show verwenden. Die liegen, soviel ich weiß, den meisten Digicams bei....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer user_300520 „300 Bilder mühsam zur Diashow geordnet,nur wie speichern?“
Optionen

Ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzem in diesem Thread:

http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2010/fotoserie-umbennnen-mit-vista-538656290.html

Vielleicht kannst Du mit den hier gegebenen Hinweisen was anfangen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300535 user_300520 „300 Bilder mühsam zur Diashow geordnet,nur wie speichern?“
Optionen

benutze ACDsee. Die Fotos kannst du in der Miniaturansicht einzeln verschieben, sortieren. Anschliessend alle markieren und mit re. Maustaste auf "umbenennen" gehen. ### stehen dann als Platzhalter für die fortlaufenden Nummern. Ist jedenfalls besser, als mit dem Explorer und seinen Klammern. Tip: Benenne die Fotos z.B. 2010.03.17_### um.
Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen