Hallo allen usern, mein Rechner ( WinXP )quittiert all meine Installation oder ähnlich Unternehmungen mit *.Ink, also xyz.exe.Ink ? Bin ich dagegen geimpft oder ist das etwas schlimmeres ? Jede Verknüpfung, alles was ich neu erstelle. Was heißt es, oder bedeutet es ? Habe ich in den Benutzerkonten was falsch gemacht ? Keine Anmeldung, kein Passwort, Administrator ! Dank im voraus.
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Dann solltest du in deinem XP-Antispy mal die Funktion ausschalten, dass dir diese Dateiendung angezeigt wird. Und in Zukunft solltest du zusätzlich erst überlegen, welche Haken du in dem Tool anklickst...
Gruß
K.-H.
Das ist nicht "Ink" mit großem "I", sondern "lnk" mit kleinem "L"! Das wiederum ist die Dateiendung für LiNKs. Wenn du neue Verknüpfungen erstellst ist diese Endung völlig richtig.
Wenn dich das stört, kannst du natürlich die Anzeige von Endungen abschalten, allerdings würde ich deswegen nicht extra Anti-Spy installieren, sondern das lieber mit den Ordneroptionen machen. Generell rate ich davon ab - ich finde es sinnvoll, wenn man sieht, welche Datei welche Endung hat.
Wenn du Programme neu installierst, werden gerne Verknüpfungen in der Schnellstartleiste oder auch direkt auf dem Desktop angezeigt. Vermutlich sind dir dort diese lnk-Dateien aufgefallen. Normalerweise fragen Programme aber bei der Installation nach, ob all diese Verknüpfungen angelegt werden sollen - ich z.B. mag es überhaupt nicht, wenn auf meinem Desktop so viel "rumliegt", und auch die Schnellstartleiste mülle ich mir nicht mit allem voll, was Beine hat.
CU
Olaf
Moin Olaf!
allerdings würde ich deswegen nicht extra Anti-Spy installieren,
Ich gehe davon aus, dass der Threadstarter das Tool (Anti-Spy) schon installiert hat und in den Funktionen "herumgeklickt" hat, ohne darauf zu achten, was er da anklickt. Somit hat er den Haken schon in dem Feld "lnk-Dateiendungen immer anzeigen" (oder so ähnlich) gesetzt. Deswegen bekommt er diese Endungen ja erst angezeigt - normalerweise werden die nämlich bei Windows nicht angezeigt, selbst dann, wenn man sich alle anderen Dateiendungen anzeigen lässt, was übrigens anzuraten ist - , das muss man erst "extra" aktivieren.
Den Fall, dass User sich darüber "beschweren", dass diese Dateiendung plötzlich angezeigt werden ohne dass der User irgendwelche Veränderungen vorgenommen hat (!!! :-)) !!!), hatten wir hier doch schon öfters.
#edit#
Auf die Schnelle noch ein Bild von dem Bereich in Antispy, wo diese Änderungen vorgenommen werden:
Gruß
K.-H.
. . . . Den Fall, dass User sich darüber "beschweren", dass diese Dateiendung plötzlich angezeigt werden ohne dass der User irgendwelche Veränderungen vorgenommen hat (!!! :-)) !!!), hatten wir hier doch schon öfters. . . . . also, dieser user hier fragt doch ausdrücklich was er falsch gemacht hat, ihm kann man keinen Vorwurf vorwerfen o.s.ä. Trotzdem allen Dank, XP -AntiSpy geht schon klar, mein Lieblingstool seit Erscheinen, habe mir darüber nie Gedanken gemacht, weil ich immer benutzerdefinierte Profile verwende, oder besser, dadurch den selben Fehler immer wieder eingebe mit dem Profil. Also Danke !
War doch nicht böse gemeint. Ich freue mich allerdings, dass ich mal wieder (!!) richtig gelegen habe... :-))
Gruß
K.-H.
Sorry - das war meiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen:
normalerweise werden die nämlich bei Windows nicht angezeigt, selbst dann, wenn man sich alle anderen Dateiendungen anzeigen lässt, was übrigens anzuraten ist
Stimmt - da wird für die .lnk-Dateien tatsächlich eine Extrawurst gebraten, unabhängig von den Einstellungen in den Ordneroptionen. Hatte ich völlig verdrängt.
SRY
Olaf