Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Was bedeutet "Datei wird verwendet"?

user_263899 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine gespeicherte Datei im "Movie-Maker" läßt sich nicht öffnen, weil "Datei wird verwendet".
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_263899 „Was bedeutet "Datei wird verwendet"?“
Optionen

Dies bedeuted, dass ein anderes Programm den exklusiven Zugriff auf die Datei gegenwärtig hat und kein anderes Programm diese verwenden kann!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Knoeppken REPI „Dies bedeuted, dass ein anderes Programm den exklusiven Zugriff auf die Datei...“
Optionen

Hallo,

falls eine Datei (wie von REPI schon genannt) scheinbar von einem anderen Programm gennutzt wird, hilft oft der komplette Neustart des Rechners.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Hausmeister Krause Knoeppken „Hallo, falls eine Datei wie von REPI schon genannt scheinbar von einem anderen...“
Optionen

Das ist eine total bescheuerte Eigenart von Windows !!! Jedenfalls bekomme ich so eine Meldung seit Vista andauernd. Auch wenn ich mal eine Videodatei löschen/kopieren/umbenennen will. Das Problem liegt darin, dass Windows die Datei analysiert und eine Vorschau erzeugt, sobald man diese einmal anklickt. Nun ist die Datei von Windows im Zugriff und kann nicht mehr anderweitig benutzt werden.

Ich habe augehört, mich darüber aufzuregen und benutze seit dem hier den "Unlocker"

http://unlocker.softonic.de

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch