Hallo,
damals, als ich noch windows hatte gab es in der VirtualBox die Einstellung "USB-Geräte".
Doch seitdem ich statt Windows OpenSuSE verwende, vermiss ich disens tool.
Ist die VirtualBox nicht richtig installiert, oder gibt es soetwas unter linux nicht?
2. Problem:
Gibt es für die VirtualBox irgendeine Erweiterung, sodass man die cpu gezielt aufteilen kann, also dem Gast-system nur eine gezielte cpu Leistung resavieren kann?
LG;
superbios
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hi!
1. Es gibt zwei Versionen von der VirtualBox. Die OpenSource-Variante hat keinen USB-Support. Wenn du diese installiert hast wird das wohl nix. Ansonsten musst du in den Einstellungen zum Gast-System den USB-Controller noch aktivieren. Dann sollte das auch unter openSUSE wie gewohnt funktionieren!
2. Da weiß ich leider nichts zu.
Hallo,
1. Es gibt zwei Versionen von der VirtualBox. Die OpenSource-Variante hat keinen USB-Support. Wenn du diese installiert hast wird das wohl nix. Ansonsten musst du in den Einstellungen zum Gast-System den USB-Controller noch aktivieren. Dann sollte das auch unter openSUSE wie gewohnt funktionieren!
Hatte aber auch unter win die open-sorce Variante.
Aber danke!
LG;
superbios
Hi!
"Hatte aber auch unter win die open-sorce Variante."
- Das wage ich mal leicht zu bezweifeln... ;-)
Lad dir einfach die passende ClosedSource-Variante unter http://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads herunter und dann sollte das klappen!
Hallo,
das endetet mir zuerst einer Fehlermeldung, das irgendein pam-devel fehlt(oder so ähnlich)
Hab das mal einfach installiert.
Aber jetzt:
Fehler.
Paket /home/benjamin/Desktop/VirtualBox-2.2.2_46594_openSUSE111-1.i586.rpm kann nicht installiert werden.
Details:
Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: package VirtualBox-2.2.2_46594_openSUSE111-1.i586 is already installed
Du hast schon die Version 2.2.2 installiert!
Lege einen gemeinsamen Ordner mit dem Host an und über diesen kannst Du dann ggf. auch Daten von USB Datenträgern kopieren. Eine 500 GB Platte macht natürlich wenig Sinn!
Ja, über jast.
Aber wie oben vorgeschlagen, sollte ich die echte, also von der download seite nehmen.
Also, habe ich die vm wieder deinstalliert, und den download installiert.
Dan das.
LG;
superbios
Endlich ist alles da!
http://img353.imageshack.us/img353/5839/bildschirmfoto.png