Ich habe auf meinem Thinkpad mal die Fingerprint Software installiert. Weil sie nur manchmal funktioniert habe ich das Tool wieder abgeschaltet. Aber nun kommt bei jedem Booten der Hinweis "Sicherheitschip wird geprüft" und der Hinweis dass der Fingerprint ausgeschaltet ist. Wenn ich das bestätige, kann ich mit dem "Affengriff" das normale Anmeldefenster aufrufen und mich anmelden
Hat jemand einen Tipp wie ich den ganzen Sermon weg bekomme, bis auf das Anmeldefenster?
fbe
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Ich kenne zwar das Book so nicht, aber in meinem Vaio kann ich im Bios den Fingerprinter abschalten.
Schon mal dort nachgeschaut?
Gruß
luttyy
Security Chip und Fingerprint Settings im Bios sollten so eingestellt sein:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww-307.ibm.com%2Fpc%2Fsupport%2Fsite.wss%2FTPAD-SIMS.html&ei=9jOkSsPoCsyLsAblwMzSBA&rct=j&q=Thinkpad+R60+BIOS+simulator&usg=AFQjCNGiPbJQpu237G1CwZWP6wTLjRJptA
@Alpha13
Ich habe jetzt im Bios die Einstellungen so gesetzt wie auf der Lenovo Seite beschrieben.
Geändert hat sich nichts:-(
BS ist XP prof
Die Bios Version ist 2.22 vom 2008-05-28
Auch andere Einstellungen, die auf inaktivieren oder disablen wirken sollen hab ich getestet, es ist so als ob die Daten zwar im Bios geändert werden, dies aber keien Auswirkungen hat.
Das muss doch in irgend einer Startup Datei stehen, nur welche ist das?
fbe
Hast du das Bios auch mit F10 (Save and Exit) verlassen und das Speichern bestätigt?
Aber natürlich, und kontrolliert ob die Änderungen auch übernommen wurden.
fbe
@lutty und Alpha13
Das Ding ist wie ein Virus :-[
Was ich bis jetzt in dieser Reihenfolge gemacht habe:
Im Fingerprint Menü alles was abzuschalten ist, abgeschaltet.
Im Bios die Werte auf disabled und inaktiv gesetzt.
Im Hardware Manager den Biometric Coprozessor gelöscht.
In der Registry alle Einträge , die auf Fingerprint deuten gelöscht.
Die Fingerprint Software über die Systemsteuerung gelöscht.
Es bleibt dabei, beim Einschalten kommt die Meldung Sicherheitschip wird überprüft und der Hinweis dass die Sicherheitssoftware ausgeschaltet ist. Erst dann kann ich mich über den Affengriff anmelden. :-[[
fbe