Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

suche freewareprogramm für zeitbegrenzung pc im internet

taste1984 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
ich suche ein programm womit man zeiten einstellen kann die man im internet ist
als beispiel von 23-06 uhr internet gesperrt

wer kann helfen
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 taste1984 „suche freewareprogramm für zeitbegrenzung pc im internet“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
neanderix taste1984 „suche freewareprogramm für zeitbegrenzung pc im internet“
Optionen

Programme dafür kenne ich nicht, aber: manche router, u.a. die neueren von AVM (==Fritz!) haben dafür eine entsprechende Einstellung in ihrem Konfigurationsmenü.
Dort lässt sich das IIRC sogar für jedes Angeschlossene Gerät festlegen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_84526 taste1984 „suche freewareprogramm für zeitbegrenzung pc im internet“
Optionen
Klickediklick

Gruß
K.-H.
neanderix gelöscht_84526 „Klickediklick Gruß K.-H.“
Optionen

Das ist genau die Variante Programme, die ich vorbehaltlos ablehne.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_84526 neanderix „Das ist genau die Variante Programme, die ich vorbehaltlos ablehne. Volker“
Optionen

Kommt drauf an, wo man das einsetzt.

In einer Firma hat so etwas natürlich nichts zu suchen. Aber für zu Hause, um dem uneinsichtigen Sohnemann mal kurzfristig für einige Zeit die Internetzeit zu sperren oder einzuschränken, wenn die schulische Leistung wegen des "Missbrauchs" des Internets leidet, ist das eine ganz praktikable Lösung.

Muss aber jeder selber wissen... :-))

Gruß
K.-H.