Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Real Player 11 GOLD was ist darin enthalten das laufend gewar

Ma_neva / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Tag,

den wünsche ich Euch.
Ich habe eine Frage zum Real Player 11 GOLD. Alle Augenblicke kommt bei mir der Hinweis vom Meldungs- Center das meine Version des Real Player veraltet und dringend upgedatet werden soll. Kaum beginne ich damit den Player zu downloaden und als Installationsdatei auf den Desktop zu legen kommt sofort die Warnung:"Dies ist keine sichere Datei, Schäden am PC sind die Folge wenn diese Datei ausgeführt wird, keine vertrauenswürdige Seite", kaum weg geklickt und wieder auf installieren gegangen, sofort ist die Warnung wieder da (diese ist von Spybot und vom Defender).
Kann hier mir jemand zu diesem Player und zu den Warnungen etwas sagen? Möchte nicht blind den Download durchführen und nachher mit Schaden dastehen. Das man den Player nicht unbedingt brauchen sollte ist mir eigentlich klar, jedoch um bei Amazon und einigen Grußkarten Musik anzuhören wird er leider doch benötigt.
Würde diese Warnung nicht so hartnäckig sein hätte ich hier nicht nachgefragt.

Schönen Gruß und Danke schon mal.
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Real Player 11 GOLD was ist darin enthalten das laufend gewar“
Optionen

Dieser Real-Player hat mich vor Jahren schon genervt und deswegen habe ich ihn in die Verbannung geschickt :)

Gruß
luttyy

ABatC Ma_neva „Real Player 11 GOLD was ist darin enthalten das laufend gewar“
Optionen

Alternativ zum Realplayer kann man auch Real Alternative verwenden: http://www.free-codecs.com/download/real_Alternative.htm

Ansonsten soll auch der VLC-Player mittlerweile Real-Support haben.

Ma_neva ABatC „Alternativ zum Realplayer kann man auch Real Alternative verwenden:...“
Optionen

Hallo,

ist gut gemeint ABatC, jedoch ist Dein Vorschlag nur in englisch verfügbar (jedenfalls bin ich zu keiner Lösung in deutsch gekommen) und da sind meine Grenzen mal wieder erreicht, kann kein englisch.
Trotzdem Danke für Deine Bemühung.

Schönen Gruß
Manfred

ABatC Ma_neva „Hallo, ist gut gemeint ABatC, jedoch ist Dein Vorschlag nur in englisch...“
Optionen

Es ist richtig, das Real Alternative nur in Englisch vorliegt. Da aber lediglich der Real-Codec installiert und zur Wiedergabe dann der normale Windows Media Player genutzt wird (bzw wahlweise Media Player Classic, kann bei der Installation abgewählt werden) sollte das zu verschmerzen sein.

Anstatt des mitgelieferten Media Player Classics würde ich sowieso den neueren Media Player Classic - Home Cinema empfehlen, und den gibt es auch mit deutscher Oberfläche.

http://www.chip.de/downloads/Real-Alternative_15759882.html
http://mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html

Ma_neva ABatC „Es ist richtig, das Real Alternative nur in Englisch vorliegt. Da aber lediglich...“
Optionen

Schönen Abend,
@ABatC, schönen Dank für Deine Hilfe. Ich bin ziemlich oft erstaunt inwieweit Ihr so in der Materie steckt. Für mich soll er lediglich funktionieren ohne das ich näher über sein "Innenleben" was wissen muß, denn um über derart viele Programme (meine Software) Bescheid zu wissen braucht man schon wieder ein neues Speichermedium dafür.
Es ist unbestritten alles etwas leichter mit Kenntnissen in englisch.
Werde mal dann testen ob dieser Player dann auch den Anforderungen von Amazon und Co entspricht und dort funktioniert, da dort immer auf real Player verwiesen wurde.

Danke und schönen Gruß
Manfred