Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Programme die .net.Framework verlangen

kuestenstern / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Programme installieren oder ausführen will die unterschiedliche net.frameworks 1.x - 3.5 brauchen, friert Windows XP Servicepack 3 immer ein. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kuestenstern „Programme die .net.Framework verlangen“
Optionen

Hallo,

hast du denn vor der Installation der Programme, auch die unterschiedlichen Versionen von NET- Framework installiert bekommen?
Um welche Programme handelt es sich denn?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
kuestenstern Knoeppken „Hallo, hast du denn vor der Installation der Programme, auch die...“
Optionen

Ja, alle. Aktuell Media Portal 1.0.2 . Aber auch Planetarium und viele andere Open Source oder Freeware.

kuestenstern

Knoeppken kuestenstern „Ja, alle. Aktuell Media Portal 1.0.2 . Aber auch Planetarium und viele andere...“
Optionen

Das liest sich so, als würdest du viele Tools installieren.

Ich nehme eher an, da "beißen" sich die Tools untereinander, und der Fehler liegt weniger an den NET- Framework Versionen.
Falls doch, deinstalliere diese doch, und dann nur die installieren, welche wirklich benötigt werden.
Das gilt für die Tools, wie auch für NET.
In den seltensten Fällen werden wirklich alle Versionen von NET- Framework gebraucht...

Gruß
knoeppken

kuestenstern Knoeppken „Das liest sich so, als würdest du viele Tools installieren. Ich nehme eher an,...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

viele Tools habe ich nicht installiert. Aber ich werde es mal mit Deinem Rat versuchen. Dauert vielleicht ein bisschen. Erstmal herzlichen Dank.

Gruss
kuestenstern

Knoeppken kuestenstern „Hallo Knoeppken, viele Tools habe ich nicht installiert. Aber ich werde es mal...“
Optionen

Nichts zu danken.
So richtig helfen konnte ich ja leider bisher nicht.

Ich befürchte du wirst da jetzt ein Weilchen ausprobieren müssen.
Wäre natürlich schön, du gibst irgendwann einen "Zwischenbericht" ;-)

Gruß
knoeppken