Bin mit „Acronis“ nicht zufrieden. Jedes Mal muss es repariert werden, damit es richtig funktioniert! Evtl. ist auch ein anderes Programm, daran schuld.
Kann mir jemand ein wenig anfälligeres Programm empfehlen.
sug04
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Welche Version von True Image ?
True Image erbeitet sehr stabil und dies bei mir schon seit Jahren...
Acronis True Image Home 2009!
sug04
Wieso muss es repariert werden, äußere Dich mal präziser. Allerdings hat diese Software Probleme auf wackeligen Systemen einwandrei zu funktionieren, aber dies haben andere Softwareprodukte auch
Ich würde nur mit der Notfall-CD arbeiten...
Hallo,
bei dieser Version gab es zunächst einige Probleme. Hast Du die neuesten patches berücksichtigt?
Ansonsten kann ich das Programm nur loben, hab allerdings die Version 10.
Was funktioniert denn nicht nach Wunsch?
Gruß
Frank
_____________________________________________________________________________________________
Ich rate ebenfalls von TrueImage 2009 ab und empfehle die wesentlich stabileren v10 oder v11.
Es gibt da eine ziemliche Reihe von Fehlern - es werden einige Netzwerkkarten nicht erkannt, per IDE-to-SATA- Festplatten nicht, es können unter bestimmten Umständen bei der Wiederherstellung undefinierte Fehler auftreten, die eine bis zu 2-malige Wiederholung des Vorganges erfordern und ähnliches.
Fehler, die bei v10 und 11 schon mal ausgemerzt waren.
Was diese Netzwerkkarten- und Adapter- Geschichte anbetrifft, da mache ich im Auftrag von Acronis Tests, deren Protokolle ich denen zusende - deshalb weiß ich das.
Jürgen
Paragon-BackUp wäre eine Alternative.
http://tinyurl.com/cf5xtg
Hallo,
vor kurzem bin ich von True Image 10 auf Version 2009 umgestiegen.
1. Ich verwende nie die Version von der CD, sondern lade mir die jeweils neueste Fassung von Acronis herunter.
2. Nach Problemen mit Archiven der Version 10, erstelle ich nur Archive, die mittels der erweiterten Optionen auf Fehler (Backup validieren) untersucht werden. Dauert zwar ein bisschen länger, aber dieses ist mir die Sicherheit der Archive wert.
3. Nach Dialog mit dem Acronis Support hatte sich herausgestellte, dass ich die Partitionen mittels Befehl "Chsdsk /f/r" überprüfen sollte. Nach der Fehlerbehebung hatte ich keine Probleme mehr, aber arbeite mit der Backupvalidierung.
Die Validierung des Backups sollte Acronis gleich mit einbauen ohne Einfluss des Users. Dann sind von Haus aus etliche Probleme die auf Seiten des Users liegen, ausgemerzt.
Immer genau der letzte Schritt von den Aufgaben wird nicht ausgeführt.
Erst nach einer Reparatur wird z. B. das Image auch angefertigt!
Gruss
sug04