Guten Tag leibe Nickles Gemeinde.
Neugierig wie ich bin, habe ich mir den o.g. Scanner gesaugt, wie Ihr sagt. Nach dem Durchlauf habe ich jetzt eine irre Menge an Daten. Wozu bitt schön sind die jetzt gut und was sollen die mir Sagen?.
opa uwe
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo Uwe,
habe letztens schonmal nach dem Tool gesucht... irgendwie find ich es nicht. Kannst du mir den genauen Namen sagen? Dann bekommst du von mir den genauen Verwendungszweck dieses Tools.
Grüße
Hewal
Moin Hewal, Wenn Du Nickles aufmachst, gieb oben im Suchfenster ein <Nickles Festplattescanner<. Das Programm führt dich direkt auf den Download.
Schönen Tach
opa uwe
Hallo Uwe,
wenn du das hier meinst: http://www.nickles.de/c/s/download-und-installation-ruckzuck-erledigt-439-3.htm
scheint es ein Tool zu sein, das Protokolliert, welche Dateien du auf dem Recner hast, und diese Protokolle in Form einer .txt Datei speichert.
Laut Beschreibung, bietet das den Vorteil, dass man - im Falle eines Festplattenausfalls - erkennen kann, welche Dateien vorhanden waren.
Mir ist allerdings schleierhaft, was ich davon habe, wenn ich weiß, welche Dateien über den Jordan gegangen sind...
Grüße
Hewal
Hallo hewal. Nein, gieb das ein, oben in der roten Leiste, dann kommen einige Beiträge. Etwas weiter unten, ist dann der download
gruß
opa
Wenn ich im Suchfenster Nickles Festplattenscanner eingebe, komme ich auf diesen Thread. Sehr toll!
Nicht nur Festplattenscanner eingebeb, sondern &Nickels Festplattenscanner&
Gruß
opa69
Mike hat doch alles dazu geschrieben:
Festplatten mit hoher Kapazität sind billig geworden und die Datenmassen auf heimischen PCs nehmen entsprechend zu. Wer mehrere Platten hat, verliert schnell der Überblick wo was ist. Und wenn ein Platten-Fehler auftritt ist der Horror komplett. Welche Daten sind eigentlich verlorengegangen? Was wurde wann wo hin backupt? Der kostenlose Nickles-Festplatten-Scanner hilft, im Ernstfall den Durchblick zu behalten.