Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Nero Infotool

aristoteles / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Undzwar, dass bei mir das Infotool von Nero den PC zum Absturz bringt. Kein Blauschrim, sondern schwarz. Es hilft nur noch die Resettaste. Ich habe Nero schon deinstalliert mit Cleantool gereinigt, leider kein Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir ein Tipp geben. Ich habe ASPI 4.71 drauf. Nero ist die neueste Version - also 9.4.26.0. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, nur mit Infotoll gibt es probleme. Das gleiche Problem hatte ich auch mit Nero 8.6.3.0. Bin nur deshalb auf Version 9 umgestiegen. War es eine Fehlinvestition? Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 aristoteles „Nero Infotool“
Optionen

...und was für ein Gerät stürzt ab?
hac004

...man lernt nie aus...
aristoteles Nachtrag zu: „Nero Infotool“
Optionen

Hallo,

also der PC stürzt komplett ab. Bildschirm wird schwarz und es reagiert nichts mehr. Also auch nicht ctrl + alt + del. Es hilft nur noch Resetschalter oder Ein- und Asuschalten.

Optionen

Ist denn der abgesicherte Modus noch möglich?
hac004

...man lernt nie aus...
Optionen

Hallo,

also nach dem Reset läuft je der PC wieder ganz normal hoch und Windows startet normal. Und wenn ich wieder Infotoll starte, dann geht das ganze von vorne los. Schwarzes Bildschirm und man muß entweder aus- und einschalten oder reset taste drücken.

Gruß

Optionen

Teste das Betriebssystem mit http://www.hijackthis.de/ Anleitung dazu:
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
Vielleicht findst du damit Schwachstellen und kommst etwas weiter
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
Optionen

Hallo,

also mit hijackthis habe ich auch gescannt, jetzt nach Deinem Vorschlag noch ein Mal. Ergebnis Negativ. Auch mit Malware war das ERgebnis Negativ.

hotte444 aristoteles „Nero Infotool“
Optionen

Moin,
das hört sich nach einem Konflikt mit ASPI an....
Sind alle SP und Updates installiert?

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Optionen

Hallo,

also daran habe ich auch schon gedacht. Updates sind alle installiert. Auch aspi ist okay, d.h. ASPI32SYS ist 4.71.2, WOWPOST.EXE ist 4.6 (1021), WINASPI.DLL ist 4.6 (1021) und WINASPI32.DLL ist 4.71.2

Gruß

hotte444 aristoteles „Hallo, also daran habe ich auch schon gedacht. Updates sind alle installiert....“
Optionen

ASPI Treiber von Nero sollte das Problem lösen

http://nero-aspi-treiber-2.software.web.de/

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Optionen

Hallo hotte44,

Danke für den Tipp, könntest recht haben, jedoch muß ich etwas fragen. Beim aspichk kommt die Meldung wie oben beschrieben wnaspi32.dll Version 4.71.2. Jetzt wollte ich diese Datei durch den von Deinem Link heruntergeladenen ersetzen bzw. erst umbenennen und dann ersetzen. Jedoch finde ich diese wnaspi32.dll nirgends. ASPICHK bringt nachwievor, dass die wnaspi32.dll die Version 4.71.2 installiert ist. Wo zum Teufel ist diese Datei? Ich habe alle Festplatten suchen lassen und finde sie nirgends. Und wohin soll ich die vom Nero heruntergeladene wnaspi32.dll verschieben? Auf der anderen Seite möchte ich auch die Möglichkeit haben, die Nero ASPI Treiber wieder zu löschen, um die bisherige weiter nutzen zu können.

Im Voraus vielen tausend DANK für Deine Hilfe. Gruß

hotte444 aristoteles „Hallo hotte44, Danke für den Tipp, könntest recht haben, jedoch muß ich etwas...“
Optionen

Moin,

Nero heruntergeladene wnaspi32.dll

In den Nero Ordner kopieren.
Wegen der Suche, hast du Systemdateien und versteckte Dateein anzeigen aktiviert?

Gruss

Horst

Optionen

Hallo hotte444,

In den Nero Ordner kopieren.
also ich werde es in den gleichen Ordner wie Nero burning verschieben.

Wegen der Suche, hast du Systemdateien und versteckte Dateein anzeigen aktiviert?

Ja natürlich, trotzdem finde diese Datei nicht. Ich habe auch die anderen vom ASPICHK gezeigte gesucht. Nichts zu finden. Und Habe die Ordneroptionen noch ein Mal angeschaut. Alles normal, d.h. so lange ich io.sys und msdos.sys sehe und diese Einstellungen für alle Ordner übernommen sind, muss man ja diese Dateien finden oder nicht?

hotte444 aristoteles „Hallo hotte444, also ich werde es in den gleichen Ordner wie Nero burning...“
Optionen

Auch in der Suchfunktion versteckte Dateien durchsuchen aktiviert?

Optionen

Hallo,

jetzt habe ich sie manuell gefunden. Sie sind im ....\System32 und ...\system32\driver. Ich habe die Installationdatei noch ein mal entpackt und Readme gelesen. Trotzdem finde ich merkwürdig, dass Explorer nichts findet.

Diese kann ich ja so stehen lassen oder?

hotte444 aristoteles „Hallo, jetzt habe ich sie manuell gefunden. Sie sind im .... System32 und ......“
Optionen

Ich hoffe es, ich nutze Nero nicht, deshalb kann ich es nicht nachvollziehen

Optionen

Hallo,

also auch mit dem Nero aspi-treiber habe ich das gleiche Problem. Wenn ich das Problem schon nicht lösen kann, gibt es eine alternative zu Nero-Infotoll? Dann würde ich auf Nero-Infotool verzichten und bei bedarf mit einem anderen (Freeware) Programm arbeiten.

Gruß