Ich wollte mittels Microsoft VirtualPC 2007 von meiner neuen Win7 Ultimate- DVD einen Virtuellen PC anlegen.
Mit der Testversion klappte das tadellos.
Allerdings mit meiner neu gekauften Ultimate nicht.
Auf zwei verschiedenen PCs (einer mit und einer ohne RAMDisk) kommt diese Meldung:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/vpc1.jpg
- und zwar vollkommen gleichgültig, ob ich die Original- DVD verwende oder eine daraus erzeugte ISO.
Nun spreche ich nicht englisch, was hat diese Anzeige mit einer RAMDisk zu tun?
Auf beiden PCs kann ich mit dem gleichen installierten Microsoft Virtual PC 2007 problemlos ein virtuelles XP erzeugen.
Mache ich plötzlich etwas falsch?
Jürgen
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo Jürgen,
beim Einrichten der RAM-Disk steht zu wenig Speicher zur Verfügung.
Mit der Installation DVD eine Reparatur des Systems durchführen.
Kurzfassung.
Gruß
hatterchen45
Danke, hatterchen45.
Da hat der aber glatt geschwindelt. Ist von allem genug da - 4GB RAM und 80GB freie Festplatte.
Vielleicht ist das zuwenig?
Prüfe ich. Ist wenigstens ein Wegweiser.
Jürgen
Der meint wahrscheinlich den virtuellen Speicher, nicht den RAM und nicht die HD.
Uhrkssss...
Das kann stimmen. Da hab ich nur 512MB überall!
Probiere ich sofort aus, wenn ich daheim bin.
Danke! Das war ein guter und sehr wahrscheinlicher Hinweis.
Jürgen
So - ich habs erprobt.
Ich hatte auf beiden PCs, auf denen ich das erprobte, nur 256MB Auslagerungsdatei eingestellt.
Habe diese nun temporär auf 1024MB erhöht - und schon flutscht es.
Ganz ehrlich - seit ich überall 4 und mehr GB RAM eingebaut hab, hab ich das Thema Auslagerungsdatei vollkommen in den Hintergrund geschoben, ich wäre da sicher selber nicht darauf gekommen.
Funktionieren doch eine Anzahl mit anspruchsvollem Fotoprogrammen beschäftigte PCs mit dieser kleinen pagefile.sys tadellos!
Vielen Dank für den Hinweis.
Jürgen
Hallo Juergen,
wird es jetzt endlich was mit dem Englisch und du. Hast du dich endlich damit angefreundet ?
Gruss
Sascha