hii
habe sehr ähnliche probleme mit meinem dj tech vinyl usb 10.
der obige link http://www.consumerblog.de/pla ... /#comments geht leider nicht mehr.
weis jemand, was man machen kann, wenn man während der aufnahme gerne mithören würde?
wenn das usb-kabel steckt, höre ich auf den boxen gar nichts, auch nicht andere filme, mp3´s, etc. sobald das usb-kabel vom dj tech... draussen ist, höre ich wieder alles, auch das aufgenommene. würde aber eben gerne schon während der aufnahme mithören. hat da jemand vorschläge parat?
mfG
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hi!
Der Link wurde leider verkürzt eingefügt, so dass man ihn nicht verwenden kann. Kannst du ihn versuchen einmal komplett einzufügen (Klick mit der rechten Maustaste, dann "Link Adresse kopieren" bei Firefox; bei anderen Browsern gibt es diese Funktion ebenfalls).
Bis dann
Andreas
Bitte das nächte Mal gleich das Betriebssystem nennen bzw. Info hier nachreichen!
Welches Aufnahmeprogramm wird benutzt? Falls Audacity, dann bei Einstellungen -> Audio E/A den Haken bei "Software Playthrough" setzen.
Der USB-Plattenspieler wird wie eine (externe) Soundkarte behandelt ... abhängig vom Aufnahme-/Wiedergabeprogramm werden nur die Geräte verwendet, die im Geräte-Manager für Sound (ich gehe mal von Windows aus) für Aufnahme/Wiedergabe konfiguriert sind.
Wenn eine gesteckte Soundkarte und/oder Onboardsound vorhanden sind und zusätzlich eine USB-Soundkarte gesteckt wird (z. B. USB-Plattenspieler), dann muß bei vielen Programmen im Geräte-Manager die gewünschte Einstellung vorgenommen werden. Bei machen Programmen (z. B. WinAmp) kann unabhängig von den Geräte-Manager-Vorgaben in den Einstellungen/Optionen des Progamms selbst die Soundkarte gewählt werden.
Ich will damit sagen, man kann nicht eingeutig vorhersagen, wie im konkreten Fall welche Einstellung wirksam ist - abhängig von der Soundkarten-Hardware, den Treibern der Sound-Hardware, den verwendeten Programmen selbst, von den Einstellungen im Geräte-Manager, von der Windows-Version, ob externe Sound-Geräte stecken oder nicht ... nach meiner Erfahrung hilft da nur probieren ...
Es kann auch sein, daß es unter den gegebenen Umständen nicht so wie gewünscht funktioniert und man immer händisch umstellen muß.
rill
heyho
sorry, hab ich vergessen vorher zu erwähnen.
os ist winXp, software zum aufnehmen die mitgelieferte: audacity. werde deinen tipp mit dem ankreuzen mal ausprobieren, könnte mich jetzt gerade aber nicht daran erinnern, den entsprechenden menü-eintrag gesehen zu haben - und dieses habe ich ausführlich durchforstet. aber mal gucken.
so nebenbei habe ich onboard sound :D
mfG
hallo nochmal
also ich konnte das problem jetzt lösen. für alle, die selbige probleme haben, hier die lösung:
audacity öffnen, bearbeit-->einstellungen-->Registerkarte Audio E/A folgende einstellungen vornehmen:
bei "Wiedergabe" die Soundkarte des PC´s einstellen
bei "Aufnahme" USB Audio Codec oder Microsoft Soundmapper Input(ich habe den USB Codec)
und wie oben angeraten...
bei "Software Playthrough" ein hakerl machen
dann solltet ihr während ihr aufnehmt mithören können, und zwar auf den boxen des pc´s :p
lg