Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Java aktualisieren nicht möglich-warum

Martina61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als ich soeben Java aktualisieren wollte (Über Javacheck -im Ordner "Java) bekam ich die Meldung, dass ich die Einstellungen unter Internetoptionen überprüfen solle.
Im Ordner Internetoptionen ist derzeit kein Eintrag vorhanden.
Im Ordner Java steht unter dem Menüpunkt Netzwerkeinstellung:"Browsereinstellung verwenden".
Was muss ich im Ordner "Interoptionen wo einstellen, damit das aktualisieren funktioniert?
Ich wähle mich über ein Netzwerk ein.
Browser ist Firefox
BS: XP

Vielen Dank.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Martina61 „Java aktualisieren nicht möglich-warum“
Optionen

Hallo Martina

Vermutlich mußt Du Java-Script aktivieren. Findest Du unter:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Inhalt.

Welche Version von Java hast Du denn? Läßt sich feststellen unter:

Systemsteuerung -> Software -> Java

Aktuell ist die Version 6 Update 11!

Solltest Du eine ältere Version haben, diese erst unter Software deinstallieren, sodann die neue Version hier laden:

http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment_13014576.html

Browser und alle Anwendungen schließen, die aktuelle Version dann installieren.

Klappt das?

Martina61 pema1983 „Hallo Martina Vermutlich mußt Du Java-Script aktivieren. Findest Du unter:...“
Optionen

Hallo,

Wo muss ich auf Bearbeiten-Eistellungen... gehen?
Ich nutze XP (Firefox)?
Unter Java steht: 1.6.0

Danke.

LG
Martina

Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, Wo muss ich auf Bearbeiten-Eistellungen... gehen? Ich nutze XP Firefox ?...“
Optionen

Im Java "Kontrol Panel" bekomme ich die ganzen Optionen nur als Kontextmenü angezeigt und nicht wie im Netz gefunden als jeweileige Anzeige in welcher ich z.B. durch das Anklicken eines "Rollbalkens" die entsprechende Option auswählen kann -siehe:http://java.com/de/download/help/java_update.xml#change_notification

Kann es auch daran liegen?
Was kann ich noch tun?

Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, Wo muss ich auf Bearbeiten-Eistellungen... gehen? Ich nutze XP Firefox ?...“
Optionen

Im Java "Kontrol Panel" bekomme ich die ganzen Optionen nur als Kontextmenü angezeigt und nicht wie im Netz gefunden als jeweileige Anzeige in welcher ich z.B. durch das Anklicken eines "Rollbalkens" die entsprechende Option auswählen kann -siehe:http://java.com/de/download/help/java_update.xml#change_notification

Kann es auch daran liegen?
Was kann ich noch tun?

Martina61 Nachtrag zu: „Im Java Kontrol Panel bekomme ich die ganzen Optionen nur als Kontextmenü...“
Optionen

Hab noch was gefunden:
Unter Java Kontroll Panel-Erweitert-autom. JRE Download ist die Option " Nur autom Herunterladen markiert, jedoch hellgrau hintrerlegt, was bedeutet, dass dies nicht wirklich aktiviert ist.
Wo liegt da der Fehler?

Martina61 Nachtrag zu: „Im Java Kontrol Panel bekomme ich die ganzen Optionen nur als Kontextmenü...“
Optionen

Hab noch was gefunden:
Unter Java Kontroll Panel-Erweitert-autom. JRE Download ist die Option " Nur autom Herunterladen markiert, jedoch hellgrau hintrerlegt, was bedeutet, dass dies nicht wirklich aktiviert ist.
Wo liegt da der Fehler?