Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Internetradio Downstream-Rate

hvoag / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus beinander!
Die meisten zeigen sie ja ohnehin an, aber leider gibt es auch welche, die es eben nicht tun.
Meine Frage deshalb: Wer weiss und möchte es mir auch mitteilen, ob es im System (XPproSP3) eine Anzeige dafür gibt, wieviele Bit pro Sekunde gerade strömen?
Ich bedanke mich im vorhinein für eine, seit langem gesuchte, Information. Bei Google & Co. hab ich kein Glück gehabt :-(
MfG, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 hvoag „Internetradio Downstream-Rate“
Optionen

Wie und ob sowas mit Win XP geht, kann ich dir nicht sagen.

Würde aber mal im Abspieler schauen, der den Stream wieder gibt.

z.B. VNC zeigt dir unter Extra -> Codec-Informationen bzw. CTRL+J die aktuelle Abtastrate an.

hvoag Nachtrag zu: „Internetradio Downstream-Rate“
Optionen

Alle mir bekannten Abspieler zeigen die Datenmenge an, die sie gerade wiedergeben.
Die Crux ist, daß es Internetradiosender gibt, die das eben nicht tun, wie z.B. der hier:
http://player.accuradio.com/player/slipstream/accuholidays/?channel=Channel8&sub=SubJazz
BTW, Virtual Network Computing = VNC?
Hab auch mal den Taskmanager bemüht. Die Auslastung dort pendelt um 0%, das isses wohl auch nicht. Früher war dieser AccuRadio auch bei Phonostar: Die haben ihn auf 32 kbit/s gedrosselt, mir war es recht, da ich mir nur Volumen (1000 MB) leiste. Auf dem PC ist der Unterschied erträglich, aber wenn ich mitschneide möchte ich schon wissen, was ich kaufe ;-)
Hab schon befürchtet, daß ich mich mal wieder nicht verständlich machen konnte. Deshalb freut es mich doppelt, daß Du Dir, lieber Aragorn die Mühe gemacht hast. Hab vielen Dank und sei lieb gegrüßt!
Voag

Aragorn75 hvoag „Internetradio Downstream-Rate“
Optionen
BTW, Virtual Network Computing = VNC?
Ups, welch Ungeschick von mir!!!

Natürlich meine in den VLC-Player...