Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

Installierte Programme weg unter "Software"

Tiecie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Löschen eines Programmes über den Pfad >Systemsteuerung >Software ist jetzt ein Großteil der dort zuvor installierten Programme verschwunden. Die verbliebenen Programme kann ich durch Anklicken zwar noch blau unterlegen, aber die Meldung >ändern/löschen erscheint nicht mehr.
Ich nutze windows xp und bin kein pc-Experte. Wer kann mir helfen? Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tiecie „Installierte Programme weg unter "Software"“
Optionen

Hallo,

es sind mehr Programme unter Systemsteuerung/ Software verschwunden, als du gelöscht hast?
Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung von XP versucht?

Nur draufklicken:
http://support.microsoft.com/kb/306084/de


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Tiecie Knoeppken „Hallo, es sind mehr Programme unter Systemsteuerung/ Software verschwunden, als...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, aber ich vergass zu erwähnen, dass ich schon zweimal eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe, leider ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tiecie „Danke für die schnelle Antwort, aber ich vergass zu erwähnen, dass ich schon...“
Optionen

Funktioniert denn XP sonst vernünftig, oder hast du damit noch mehr Probleme?
Wie sieht es denn aus, wenn du etwas installierst, und danach sofort wieder deinstallierst?

Und meine erste Frage hast du leider auch noch nicht beantwortet ;-)
es sind mehr Programme unter Systemsteuerung/ Software verschwunden, als du gelöscht hast?

Damit wir dir helfen können, beantworte bitte die Fragen. Je ausführlicher desto besser...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Tiecie Knoeppken „Funktioniert denn XP sonst vernünftig, oder hast du damit noch mehr Probleme?...“
Optionen

Also wenn ich jetzt etwas neu installiere und danach wieder deinstalliere, funktioniert es einwandfrei. Es erscheint auch beim Anklicken des Prorammes unter >Software das blau unterlegte Feld mit der Option "ändern/ entfernen", wie es sonst immer üblich war.

Nur die wenigen verbleibenen "alten" Programme sind quasi "eingefroren". Man kann sie zwar anklicken, aber nicht entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tiecie „Also wenn ich jetzt etwas neu installiere und danach wieder deinstalliere,...“
Optionen

Hallo,

dann versuche doch die Systemdateien zu reparieren
Dazu brauchst du die XP- CD und legst sie in dein CD/ DVD- Laufwerk ein.
Dann startest du die Eingabeaufforderung durch "Start" -> "Ausführen" und gibst dort den Befehl cmd ein.
In dem darauf folgenden "DOS-Fenster", gibst du den Befehl sfc /scannow ein.

Eine bebilderte Erklärung dazu ist hier:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Danach mache bitte einen Rechner- Neustart.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Tiecie Knoeppken „Hallo, dann versuche doch die Systemdateien zu reparieren Dazu brauchst du die...“
Optionen

Leider schlug auch dieser Versuch fehl und brachte nicht den gewünschten Erfolg, obwohl ich exakt nach der Anleitung vorgegangen bin. Trotzdem danke für deine Hilfestellung.
Nun bin ich völlig ratlos, zumal ich mich auch noch nie so tief in die unendlichen Weiten eines PC vorgetraut hatte...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tiecie „Leider schlug auch dieser Versuch fehl und brachte nicht den gewünschten...“
Optionen

Noch einmal zum besseren Verständnis für mich:

Laufen denn die Programme noch, die du deinstallieren möchtest, aber nicht kannst?
Möchtest du diese Programme einfach nur entfernen?
Und um welche Programme handelt es sich?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen