Hallo,
habe ein Image meiner Fstplatte mit Acronis True Image 11 erstellt,am Ende kommt die Meldung "Image wurde erfolgreich erstellt"!
Wenn ich mir aber den Speicherort ansehe,erscheint das Image als unbekannte Datei,kann dieses Image auch nicht wiederherstellen.Also habe ich die Dateiendung
in .tib geändert,jetzt wird zwar als ATI Datei angezeigt aber bekomme bei der Wiederherstellung Fehlermeldung: ist keine
gültige True Image Datei.Woran kann das liegen?
Imageerstellung und Wiederherstellung von der
Notfall-CD klappt ohne Probleme.
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo,
das hatte ich auch schon einmal, deshalb lasse ich nach Erstellung des Images die Image Datei von Acronis validieren. Dies kann man in den Optionen einstellen.
Ich benutze auch immer zwei Backups, das ältere lösche ich, sobald ein neues erfolgreich erstellt worden ist.
Gruß
Jörg
Hallo,
danke für deine Rückmeldung,aber was
meinst du mit validieren,und wo in den Optionen kann man das einstellen???
Das einzige was ich gefunden habe,
ist Backuparchiv überprüfen!
Hallo Stefan 38,
tschuldigung, aber ich habe etwas zu weit vorgegriffen. Das gesuchte nennt sich "Backup Archiv überprüfen". Das Wort validieren, wird erst beim abhaken der Option bzw. dann benutzt, wenn aufgelistet wird, was alles zu tun ist.
Bei meinem Acronis True Image Home 2010, kann man unter "Extras und Werkzeuge, Optionen, Lokale Speicherplatzeinstellungen, Archiv validieren", die Option "Backup-Archiv nach der Erstellung validieren" abhaken.
Dies ist auch bei deiner Version, unter "Extras", als Voreinstellung einstellbar. Das Menü ist etwas anders.
Ansonsten kann man es auch nachträglich, als Option für ein gerade zu erstellenden Archiv einstellen. Ältere Archive können auch validiert/überprüft werden.
Gruß
Jörg