Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

HILFE!

Fibonaci / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von kurzen meine festplatte getauscht (von 80GB brim 250GB)nach zirka 3 wochen beim starten von PC manchmal nach 1-2 min. komt ganz kurz eine bluescreen dann startet er neu und das 2-3 mal hintereinandere.
Könen Sie mier fileicht helfen?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
REPI Fibonaci „HILFE!“
Optionen
Könen Sie mier fileicht helfen? Können Sie mir vielleicht helfen?, soll das wohl bedeuten?
Bei der Informationslage eher nicht! Klick auf Problembeschreibung
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Fibonaci REPI „ Können Sie mir vielleicht helfen?, soll das wohl bedeuten? Bei der...“
Optionen

Maiboard:NF-M2SV
CPU:AMD Sempron LE-1100(1.264V)
Neue Festplatte:Hitachi HDT 722525DLA 380
Das Problem ist aufgetreten nach dem instalation von Adobe PhotoShop CS3 Extended.
Und verzeiung für rechtschreibung aber ich habe das nur ganz wenig in meine schule.(ich schreibe aus Rumänien hier habe ich keine gute hilfe gefunden)
Danke!

shrek3 Fibonaci „Maiboard:NF-M2SV CPU:AMD Sempron LE-1100 1.264V Neue Festplatte:Hitachi HDT...“
Optionen

Hast du Adobe Photoshop CS3 denn wieder deinstalliert?
Falls nein -> deinstallieren und den Computer eine Weile beobachten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Fibonaci shrek3 „Hast du Adobe Photoshop CS3 denn wieder deinstalliert? Falls nein -...“
Optionen

Adobe PhotoShop hatte ich dan sofort deinstaliert(mit CCleaner),das problem ist das gleiche.Hin und wieder macht dem PC auch nach 1 stunde arbeit mit ihm fast das gleiche.Zum erst friert für 30 sec und dann neuestarten.

shrek3 Fibonaci „Adobe PhotoShop hatte ich dan sofort deinstaliert mit CCleaner ,das problem ist...“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass du das Betriebssystem neu installiert hast, da neue Festplatten ja noch keine Daten enthalten.

Hast du im Anschluss daran sämtliche Treiber aufgespielt (allen voran den Chipsatztreiber)?

Evtl. sitzt die Ursache für den Absturz aber auch woanders.
Da wäre es u.U. aufschlussreich, zu erfahren, weshalb du die alte Festplatte ausgetauscht hast. Gab es damit auch schon Probleme?

Oft jedenfalls sind Probleme dieser Art auf Überhitzung (zuviel Staub im CPU-Bereich, Netzteil, Grafikkarte), inkompatiblen oder defekten RAM oder auf ein defektes Netzteil zurückzuführen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Fibonaci shrek3 „Ich gehe davon aus, dass du das Betriebssystem neu installiert hast, da neue...“
Optionen

Punkt a :JA
Punkt b:JA
Punkt c:Ich hatte einfach sehr viele Daten(pdf dateien,fotos,u.a.)
Ich werde dann meine PC entstauben und hoffentlich wird keine Problem mehr sein.

Wird dann eine zusätzliche lüftung helfen?
Danke!

shrek3 Fibonaci „Punkt a :JA Punkt b:JA Punkt c:Ich hatte einfach sehr viele Daten pdf...“
Optionen
Wenn Staub eine Rolle spielt, dann wird ein zusätzlicher Lüfter das Problem nicht beheben.

Denn dieser Staub hat sich dann z.B. wie eine Matte auf die Kühlrippen des Prozessorkühlers gelegt und behindert dadurch die Luftzufuhr des Prozessorlüfters entscheidend.

Aber noch ist ja nicht klar, ob es überhaupt Überhitzung ist.

Da kann man nur jeden Verdachtspunkt einzeln abarbeiten.

Unter Umständen käme sogar eine Neuinstallation in Betracht, wenn keine Lösung weiterhilft.

Gruß
Shrek3
Fibonaci shrek3 „Wenn Staub eine Rolle spielt, dann wird ein zusätzlicher Lüfter das Problem...“
Optionen

Hallo!
Ich habe meine PC entstaubt und habe bemerkt zwischen CPU und kühleher war einfach keine Wärmeleitpaste.Von was ich wies dort muss so was geben ist das richtig?
Wenn ja muss ich aufpassen was für eine Paste drauf tun und wieviel?
PS:nach dem entstaubung bis jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Danke!

shrek3 Fibonaci „Hallo! Ich habe meine PC entstaubt und habe bemerkt zwischen CPU und kühleher...“
Optionen

Freut mich, dass das Problem sich weitgehend erledigt hat.

Bedenklich ist aber, dass keine Wärmeleitpaste auf dem Prozessor drauf war.
Ich kann mir (fast) nicht vorstellen, dass es da niemals welche gegeben hat - aber wer weiß, wer den Computer damals zusammengebaut hat.

Zu diesem Thema schau dir dieses Video an:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/section5-de-high.wmv

Solltest du Wärmeleitpaste verwenden, trage sie nur so dünn wie Zeitungspapier auf.

Gruß
Shrek3

Fibonaci shrek3 „Freut mich, dass das Problem sich weitgehend erledigt hat. Bedenklich ist aber,...“
Optionen

Hallo Leute!
Ich habe mich zu früh gefreut.
Heute ist schon wieder meine PC abgestürzt aber dieses mal kann ich von dem bluescreen etwas schreiben.
Problem verursacht:klif.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Stop:0x00000050(0xE134C000,0x00000001,0xB6D2794D,0x00000001)
klif.sys-adressB6D2794D base at B6D1B000,datenstamp47752977
Ich Hofe das wird etwas mehr helfen bei meine Problem.
Bitte helfensie mich,ich bin schon am ende mit meine nerven.

shrek3 Fibonaci „Hallo Leute! Ich habe mich zu früh gefreut. Heute ist schon wieder meine PC...“
Optionen

Infos zu "klif.sys":
http://www.file.net/prozess/klif.sys.html

Hast du eines dieser Programme?

Aaber:
Diese Dateiinformationen in dem Blue Screen sind nur dann von Wert, wenn bei den Blue Screens immer wieder die selbe Datei erwähnt wird.

Ständig wechselnde Dateinamen in den Blue Screens sind eigentlich immer auf Hardwarefehler zurücktzführen (Hitze, Festplatte, RAM, Netzteil).

Ist der automatischen Neustart bei dir deaktiviert? Falls nein, tue das nach dieser Vorgehensweise:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm

Gruß
Shrek3

Fibonaci shrek3 „Infos zu klif.sys : http://www.file.net/prozess/klif.sys.html Hast du eines...“
Optionen

In bluscreen komt imher das gleiche.
Ich habe gesucht das klif.sys auf meine PC und gefunden unter:
-c:\WINDOWS\system32\drivers 191kb systemdatei
beschreibung:spuper-ptor
copyright:copyright Kaspersky Lab 1996-2007
dateiversion:6.12.10.377
Ich habe probiert ihm zum löschen aber ich konte nicht.
Wie kan man das machen?
Danke!

shrek3 Fibonaci „In bluscreen komt imher das gleiche. Ich habe gesucht das klif.sys auf meine PC...“
Optionen

Dagegen hilft nur, Kaspersky zu deinstallieren.
Computer dann neu starten und anschließend Kaspersky neu aufspielen.

Gruß
Shrek3