Hallo, bitte um Hilfe.
Neuerdings, ohne vorherige Veränderung, wird bei Aufruf von Google Earth Vers.5.1 nach Ausbildung der Startansicht der Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter. Zwangsabschaltung und Neustart bringen keine Besserung. Auch De- und Neuinstallation von Earth verändern nichts.
Meine Daten: Win XP Prof. SP2, Pent4, CPU2.4GHz, 2.00 GB RAM, NVIDIA GeForce 4Ti4800, Plug+Play-Monitor, HDDisk 500GB,
NT 300 W.
Dachte schon, NT ist zu schwach, hatte aber bisher keine Beanstandungen. Avira Antivir und BitDefender Security 2009 hatten bisher auch keinen negativen Einfluß. Woran kann das liegen?
Danke schon mal. Graf YosterII
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Hallo Graf Yoster II
Versuch zunächst dieses:
DirectX neu installieren und suche nach einen aktuellen Grafikkartentreiber.
Hilft das nicht weiter melde Dich wieder. Gruß Andy
Hallo andy11,
danke für Deinen Tipp. Bin leider auch nicht weiter gekommen. Startversuch im DirectX 9-Modus; das gleiche Problem. Dabei den Text: Installer konnte nicht gestartet werden. Neu heruntergeladen - will auch nicht klappen. Grafikkartentreiber ist auch ok.
Bei Programmaufruf erfolgt der Start bis zum sich drehenden Erdball. Dann ist der BS dunkel. Zwangsneustart.
Vielleicht noch einen Tipp?
Danke - Gruß - Graf Yoster II
Hallo Graf Yoster II , dann halt Plan B.
Hier wird beschrieben wie der Cache Speicher gelöscht wird:
http://earth.google.de/support/bin/answer.py?hl=de&answer=20712
Danach schalte den Renderer auf openGL. Wie das geht steht hier:
Hilfe zum Standart Renderer:
http://earth.google.de/support/bin/answer.py?hl=de&answer=20713
Dort findest du auch den Rat probeweise die Atmosphäre abzuschalten.
Freage noch. Konnte DirectX 9 nicht installiert werden mit der Fehlermeldung
Installer konnte nicht gestartet werden?
Gruß Andy
Hallo Andy,
es hat leider auch nichts gebracht.DirectX9 konnte zwar neu heruntergeladen werden, aber der Installer nicht
gestartet werden.
Nach Anklicken des Hilfe-Links im Meldefenster erscheint ein Hinweis, "...das Problem (bei Installation) ist
uns bekannt, wir arbeiten daran, wir bitten um Geduld". Was soll man davon halten? Ist in letzter Zeit bei
Neuinstallationen ein Problem aufgetreten? Chip.online hat dazu nichts berichtet.
Nichts für ungut, da müssen wir durch. Nochmals besten Dank - Graf Yoster II.
Hallo Graf Yoster II
Hast du den Cache Speicher gelöscht und den Renderer umgestellt, wie
im Support beschrieben? Dazu benötigen wir DirektX zunächst nicht.
Gruß Andy
Ich habe genau das gleiche Problem auf einem älteren Notebook.
Bisher lief Google Earth ohne zu meckern.Nach der Installation der Version 5.1 geht nichts mehr.Ebenfalls schwarzer Bildschirm....
Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden.
Gruss
Hier wird beschrieben wie der Cache Speicher gelöscht wird:
http://earth.google.de/support/bin/answer.py?hl=de&answer=20712
Das abarbeiten und nochmal versuchen.
Andy
Hallo Andy und amigo456,
das Prob ist scheinbar gelöst. Es liegt an der neuen Version 5.1. Nach Deinstallation die Vorgängerversion
installiert. Läuft ohne Beanstandung. Daher auch der Text,..."Problem bekannt, wir arbeiten dran..."
Es liegt also auch nicht an Deinem alten Notebook, amigo456, nein, da ist bloß die Vorgängerversion drauf
und die läuft. Es lohnt m.E. also nicht, vorerst mit der 5.1er weiter zu experimentieren.
Gruß und schöne Feiertage - Graf Yoster II.
Hallo Graf Yoster,danke fürs Feedback,bei mir wars so, das die Vorgängerversion auch nicht lief,deswegen hab ich das Update auf 5.1 ja gemacht.Ist aber nicht wichtig weil ich die alte Kiste sowieso neu installieren möchte(5 Jahre altes XP).
Auf meinem Toshiba Tecra S4 läuft 5.1 problemlos,aber auf dem war keine Vorgängerversion installiert...
Gruss und schöne Feiertage an alle
amigo456
Danke an euch beiden für die Rückmeldungen.
Meldet euch gelegentlich wieder und teilt uns
euere Erfahrungen mit.
Gruß Andy
PS:Graf Yoster II, Du kannst oben unter "Optionen zum Beitrag"
deine Frage als beantwortet markieren.