Hallo und schönen guten Morgen,
Habe seit einer Woche Gimp 2.6 installiert.
Wenn jetzt eine neue Version von Gimp rauskommen sollte updatet sich Gimp dann automatisch oder muß mann dieses manuell machen oder gar altes Gimp deinstallieren, neue Version installieren??
Habe im Programm keine update Funktion gefunden.
Schönen kalten Tag noch (aktuell -17 grad)
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Das musst du selbst machen.
Frohes weiterfrieren (-11° gemäss Weather-Applet) ;-)
Okay, aber er braucht den alten Gimp doch nicht zu deinstallieren? Update drübernageln sollte m.E. reichen.
CU
Olaf
Ja, das ist richtig. Ich hab schludrig geanwortet. Kein Wunder, ist ja auch Sonntag Morgäääähn ;-)
In (Nord-)Deutschland ist sogar schon Mittag :-D
*SCNR*
Olaf
Interessant, ich wusste gar nicht, dass Zeitzonen auch nach Breitengraden variieren können ;-)
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muß ich mich selber auf die Lauer legen und wenn eine neue Version kommt dann diese einfach über die Alte drüberbügeln.
Seltsam das Gimp keine eingebaute update Funktion hat.
BS Win Vista 64 Bit
im Harz zur Zeit Schneefall, - 10 grad
Gruß rotfaul
Habe eben einmal nachgeschaut - im Gegensatz zu Mozilla Firefox & Thunderbird hat Gimp keine Funktion im Hilfe-Menü "nach Updates suchen". Ist aber auch nicht weiter tragisch, wenn man bei Gimp nicht immer die aktuellste Version benutzt. Das ist weder besonders sicherheitsrelevant noch wichtig bezüglich irgendwelcher neuer Features - ist jedenfalls so meine Erfahrung.
CU
Olaf
Hi,
interessant wird die nächste Version Gimp 2.8, die dann erstmals mit einem Einzelfenster-Modus kommen soll. Wann die ferrtig ist, weiß ich aber auch noch nicht.