Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Gimp update

rotfaul / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schönen guten Morgen,

Habe seit einer Woche Gimp 2.6 installiert.

Wenn jetzt eine neue Version von Gimp rauskommen sollte updatet sich Gimp dann automatisch oder muß mann dieses manuell machen oder gar altes Gimp deinstallieren, neue Version installieren??
Habe im Programm keine update Funktion gefunden.

Schönen kalten Tag noch (aktuell -17 grad)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic rotfaul „Gimp update“
Optionen

Das musst du selbst machen.

Frohes weiterfrieren (-11° gemäss Weather-Applet) ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „Das musst du selbst machen. Frohes weiterfrieren -11 gemäss Weather-Applet - “
Optionen

Okay, aber er braucht den alten Gimp doch nicht zu deinstallieren? Update drübernageln sollte m.E. reichen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „Okay, aber er braucht den alten Gimp doch nicht zu deinstallieren? Update...“
Optionen

Ja, das ist richtig. Ich hab schludrig geanwortet. Kein Wunder, ist ja auch Sonntag Morgäääähn ;-)

Olaf19 the_mic „Ja, das ist richtig. Ich hab schludrig geanwortet. Kein Wunder, ist ja auch...“
Optionen

In (Nord-)Deutschland ist sogar schon Mittag :-D

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „In Nord- Deutschland ist sogar schon Mittag :-D SCNR Olaf“
Optionen

Interessant, ich wusste gar nicht, dass Zeitzonen auch nach Breitengraden variieren können ;-)

rotfaul Olaf19 „Okay, aber er braucht den alten Gimp doch nicht zu deinstallieren? Update...“
Optionen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muß ich mich selber auf die Lauer legen und wenn eine neue Version kommt dann diese einfach über die Alte drüberbügeln.
Seltsam das Gimp keine eingebaute update Funktion hat.

BS Win Vista 64 Bit

im Harz zur Zeit Schneefall, - 10 grad

Gruß rotfaul

Olaf19 rotfaul „Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muß ich mich selber auf die...“
Optionen

Habe eben einmal nachgeschaut - im Gegensatz zu Mozilla Firefox & Thunderbird hat Gimp keine Funktion im Hilfe-Menü "nach Updates suchen". Ist aber auch nicht weiter tragisch, wenn man bei Gimp nicht immer die aktuellste Version benutzt. Das ist weder besonders sicherheitsrelevant noch wichtig bezüglich irgendwelcher neuer Features - ist jedenfalls so meine Erfahrung.

CU
Olaf

ObelixSB rotfaul „Gimp update“
Optionen

Hi,
interessant wird die nächste Version Gimp 2.8, die dann erstmals mit einem Einzelfenster-Modus kommen soll. Wann die ferrtig ist, weiß ich aber auch noch nicht.