Eine Frage.Wer hat schon mal mit den Foxit Reader erfahrung gemacht???Er soll besser sein und soll wenniger Speicher benutzen wie der Adobe Reader 9,1
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo,
als reiner "Reader" reicht der Foxid Reader. Den nutze ich auch schon länger. Es ist ein kleines Tool, welches PDF- Dateien schnell aufruft. Schneller als der Adobe Reader.
Gruß
knoeppken
Hi!
Ich habe auf meinem Notebook und in der XP-Partition meines aktuellen PCs jeweils Foxit Reader im Einsatz. Beruflich habe ich den Reader auch in einigen VMWares installiert, die möglichst klein bleiben sollen.
Das was ich bisher an PDFs lesen musste (z.B. Kontoauszüge) klappt problemlos. Probleme hatte ich bisher keine. Übrigens auch nicht unter Ubuntu mit den dort vorhandenen PDF-Anzeigetools.
Probier den Foxit Reader einfach aus. man kann nicht viel falschmachen.
Wenn du einen älteren Rechner hast (etwa 4 Jahre oder älter), dann kann der Foxit-Reader spürbar schneller sein, als der aktuellste Acrobat-Reader. Ansonsten sehe ich aber auch keinen Vorteil der für den Foxit Reader spricht: der ist halt genauso brauchbar, wie der Acrobat Reader.
Bis dann
Andreas
Hallo,
nichts ist besser als adobe. Es kommt allerdings nur auf den Anwendungsbereich an.
MfG.
violetta
Der Foxit Reader macht wesentlich weniger Probleme als der Adobe Reader.
mfg
chris
Hallo Jani2,
ich hatte bisher nur an einer Stelle Probleme mit Foxit Reader, als ich die Kontrolldaten meiner, zur Online-Übertragung bereit gestellten Steuerdaten für Elster (Aldi-Steuererklärung 2008), lesen und ausdrucken wollte.
Hier verlangte das Programm explizit den Adobe Reader und ich musste diesen, nur für diesen Zweck nochmal installieren.
hac004
Das kann sein.
Das hat was mit Sicherheitseinstellungen zu tun.
Aber wenn Du die PDF auf dem Rechner hast, dann ist das egal.
Die Telekom hat mal sowas bei der online-Rechnung fabriziert. Da wurde eine Verschlüsselung mitgeschickt, die den EVN nicht öffnen ließ.
Da habe ich lange rumgemault und wieder die Papierrechnung angefordert und irgendwann haben die den Müll abgestellt.
Foxit rules.
@ peterson:
wenn du es so gut weist,...dann lies mal http://www.nickles.de/static_cache/538516142.html
hac004
Das ist OK.
Allerdings könnte man Foxit davon informieren, daß es teilweise Probleme gibt.
In dem Thread steht auch was von falscher Darstellung. Das kann sein, daß Plugins nicht installiert sind.
Das Minimal-Verzeichnis vom Foxit sollte (muß) folgenden Inhalt haben:
Foxit Reader.exe
FoxitReader_Preferences.ini
fxdecod1.dll
gdiplus.dll
lang_de_de.xml
Uninstall.exe
Ich habe schon seit 2 Jahren keinen Adobe mehr.
Wenn Du einen älteren Rechner mit wenig Arbeitsspeicher hast und/oder Windows 98 nutzt, ist der Foxit Reader besser geeignet als der Koloß von Adobe.
Für Windows 98 ist die Version 2.0 Build 1316 geeignet, runterzuladen hier: http://www.filehippo.com/download_foxit/ .
Der Foxit Reader 3.0 Built 1506 ist ein wirklich feines Tool.
Allerdings bekommst Du nicht die aktuelle deutsche Übersetzung für das Teil.
Ich habe denen das übersetzt, aber die haben irgend wie Probleme, das Teil online zu stellen.
Das hat was mit rechtlichen Geschichten zu tun.
Dazu die letzte Mehl:
Dear Werner,
I feel so happy to meet you again.
Do you mean that you can not find the language packages?
You are right. We do not put the language packages in our website.
We will make a improvement on this.
But you can download it from our multi-language website:
http://languages.foxitsoftware.com/help.php
In addition, I have sent your translation to many users.
Have a nice day!
Sincerely,
Maggie
Es gibt aber zwei Möglichkeiten, das zu bekommen.
1. Du schreibst auf Englisch Maggie an und bestellst von Werner schöne Grüße und läßt es Dir schicken. support@foxitsoftware.com
oder
2. Du schreibst mich an. ;o)
Hier kann man die deutsche Sprachdatei für andere Foxit-Versionen runterladen, ohne vorher an Maggie zu mailen:
http://languages.foxitsoftware.com/user_download.php?proid=1&update=11/20/2008
Ich komme auf dieser Seite leider nicht rein, weil er meine Eingaben nicht als englische Buschstaben nicht akzeptiert.
Wenn die Sprachdatei 165.000+ Bytes hat, dann ist es die für den Foxit 3.0
Ansonsten hast Du eine uralte.
Ich melde mich dort gar nicht an, sondern klicke auf "Guest" und dann auf "Download Translation". Anschließend kann man im Auswahlfeld eine FoxitReader-Version auswählen und gelangt anschließend zu der Seite mit den runterladbaren Sprachdateien.
In dem erwähnten Auswahlfeld werden 2 verschiedene Versionen Foxit 2 und 2 verschiedene Versionen Foxit 3 angezeigt.
Ansonsten hast Du eine uralte.
Ich muß nicht unbedingt Deine Übersetzung haben, mir reicht auch die uralte ;-)
Die deutsche Übersetzung von Foxit 2 ist wie ein Auto mit drei Rädern.
Es fehlt eine Menge.
Aber egal. Schalte auf Englisch.
Ich habe die deutsche Sprachdatei und bin zufrieden. Ob es Deine Übersetzung oder die eines anderen ist, ist mir egal.
Warum sollte ich auf Englisch schalten? Oder an Maggie schreiben und von Werner schöne Grüße bestellen?
Nimm Dich doch nicht so wichtig. Oder hast Du Shakespeare übersetzt ;-)
Ich jetzt erst vor kurzem auf den Forxit Reader umgestiegen, da mir der träge Adobe Reader auf die Nerven ging...
Bisher gereu ich meine Entscheidung nicht im geringsten. Das Teil läd schneller, braucht weniger Ressourcen, ist nicht so überladen und und und ...
Kann ihn dir nur empfehlen...