Hallo Gemeinde,
hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit der Downloadanwendung zur Dateiübertragung http://www.rapidshare.com/ ?
Ist sie tatsächlich kostenlos wie z.B.das Image Upload zum Bilder übertragen?
Der Begleittext ist mir nicht ganz eindeutig...
Gruss hac004
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Grüß dich Hac, ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Wenn du bei Rapidshare einen kostenlosen Account hast, musst du immer eine Minute warten, bevor dein Download beginnt, und nach 3 Downloads musst du deine Internetverbindung trennen und dich mit einer neuen IP-Adresse wieder anmelden.
Mit diesen IMHO kleinen Einschränkungen kann man aber leben, wenn man nur gelegentlich etwas hoch- oder herunterladen möchte. Ich bin nicht gerade ein Power-User von Rapidshare, deswegen würde sich ein Premium-Account, ohne die genannten Einschränkungen für mich nicht lohnen.
CU
Olaf
Danke Olaf,
dann werde ich es mal probieren, denn auch ich habe nur ab und zu was zu senden.
Gruss hac004
Hallo hac004,
ich lade auch gelegentlich Sachen von Rapidshare runter, nutzt dafür dann den jdownlaoder
http://jdownloader.org/
Das funktioniert sehr gut bei großen Dateimengen.
HTH
Lars
Hallo Lars,
danke für den Tipp, aber ich glaube wir meinen unterschiedliche Aufgaben, denn ich will meine Daten zunächst uploaden, damit ein anderer sie von einem Server dann downloaden kann. Das ist ja bei grossen Dateien per eMail nicht immer möglch. Oder irre ich mich da?
Gruss hac004
Hängt davon ab, was dein bzw. sein Mailprovider als Obergrenze zulässt. Wenn es in den -zig Megabyte-Bereich geht, bist du mit Rapidshare auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
GMX-Mediacenter ginge auch, wenn du dem anderen einen "Gastzugang" einrichtest, finde ich aber vergleichsweise umständlicher als Rapidshare.
CU
Olaf
Noch so nebenbei. Ich lade da nix mehr.
Grob hoch geschätzt enthalten 70% der Anwendungen Rootkits.
Eine einzige Virenschleuder.
Grob hoch geschätzt enthalten 70% der Anwendungen Rootkits.
Eine einzige Virenschleuder.
bitte was?
Ich kann keinen Schreibfehler erkennen. Sorry.
Ich denke eher, es ist so wie Gerd6 schreibt:
Das ist kein Rapidshare-spezifisches Problem, das ist einfach so, wenn man Raubkopien zieht.
Wenn ich meine eigenen Bilder/Filme/Textdateien dort hochlade, braucht niemand Sorge zu haben, dass er sich damit "infiziert".
CU
Olaf
Achso, taugt Rapidshare noch für mehr als illegales?
Webspace krieg ich woanders günstiger ohne Trafficbegrenzung
die Premium Mitglieder ja auch haben. Wenn ich nur uploade
hab ich das Problem natürlich nicht. Aber wer hat so wahnsinnig
viel Zeug und wie schütze ich das vor unbefugtem Download.
Wenns meine eigenen Dateien sind will ich doch wohl kaum
das die sich jeder zieht.
Nüchtern und ganz ehrlich betrachtet: Ja!
Aber wer hat so wahnsinnig viel Zeug und wie schütze ich das vor unbefugtem Download
Wenns meine eigenen Dateien sind will ich doch wohl kaum
das die sich jeder zieht.
Geschützt wird das meist durch passwortgeschützte .rar Archive. Dazu kommt dann noch, dass man die Rapidshare Serverfarm nicht durchsuchen kann. Jemand kann Deine Daten nur runterladen, wenn auch auch die direkten Downloadlinks kennt!
Auszug aus der original FAQ:
RapidShare schützt die Privatsphäre seiner Kunden. Nur diejenige Person, die eine Datei bei RapidShare speichert, erhält den Download-Link. Sie bestimmt, wem sie den Link zur Verfügung stellt. Das Downloaden einer Datei ist nur möglich, wenn man den genauen Download-Link kennt.
Hier noch ein Auszug bzgl. der Downloadlinks
Ihr Download-Link setzt sich aus zwei Teilen zusammen: der File-Identifikation (File-ID) und dem Dateinamen. Die File-ID wird von RapidShare vergeben. Den Dateinamen haben Sie selbst vor dem Uploaden festgelegt.
Erlaubte Zeichen sind 0 bis 9, A bis Z, Unterstrich (_), Minus (-) und Punkt. Unzulässige Zeichen werden automatisch durch einen Unterstrich ersetzt.
- Annahme: Die File-ID hat 8 Stellen. Sie bietet somit 10^8 = 100 Millionen Zeichenkombinationen. Wenn Ihr Dateiname 10 Zeichen lang ist, besteht er aus einer von 39^10 = 8.140.406.085.191.601 oder 8 Billiarden möglichen Zeichenkombinationen.
- Wer den Download-Link erraten möchte, muss beide Kombinationen herausfinden. In unserem Beispiel müsste er aus 10^8 * 39^10 = 814.040.608.519.160.100.000.000 oder 814 Trillionen Möglichkeiten den richtigen Dateinamen wählen. Das ist so gut wie unmöglich.
Tja und zusätliche Sicherheit kannst Du dann noch erreichen, wenn die geschützten Archive nicht "Meine_Privaten_Adressen.rar" heissen, sondern cryptische Namen oder Abkürzungen, wie
"mpa.rar".
Rapidshare für legale Sachen .. ein völlig neuer Gedanke.
Dieser Geschichte mit ..solange man die Adresse nicht kennt.. traue ich irgendwie nicht.
Verschlüsselte Archive sind natürlich möglich wenn man denn eines hochlädt.
Welchen Webspace würdest du denn empfehlen?
THX
Olaf
Nen billiges Hosting Paket bei einem der üblichen Verdächtigen ist meine liebste Wahl
einfach nur als Datenablage.
darum besteht der rs link ja auch aus mehreren sicherheitsmerkmalen. siehe dazu die rs.com faq
also ich kann mich nicht beklagen. die sind verdammt schnell, was die serverleistung angeht und unkompliziert. dazu geht man kein abo ein, wenn man sich dort als premium benutzer anmeldet.
da ich bei einem provider bin, der mir nicht bei jeder neuen einwahl eine neue ip verpasst, sondern nur alle paar tage mal, kann ich bei solchen dateihostern nicht mit dem trick "internetverbindung trennen und neu verbinden, zwecks neuer IP arbeiten".
also hab ich mir gesagt: scheiss drauf. machst du nen premium account für 3 monate und es ist erstmal ruhe. rapidshare ist sehr verbreitet und jeder kennt die. daher bin ich eben bei denen.
alles super, keine klagen. hast du konkrete fragen dazu?
naja, ob die 70% stimmen weiß ich nicht.
Und wenn man RS als "seriösen" hoster zum Tausch mit Bekannten verwendet, wird einem das auch wohl kaum passieren.
Aber:
wenn man da Grauware "zieht" kann das mit den XX-% schon hinkommen.
Hatte gerade vorige Woche einen PC hier bei dem durch einen Download von RS die ganze Kiste mit junkpoly und vitro versifft war.
Sämtliche Scanner zeigten genau nix an.
Also was blieb: Neuinstallation bzw. Platte komplett auf neu formatiert und dann ein (Gottseidank) vorhandenes sauberes clone draufgezogen.
Also: Wer R***-Kopien bei RS loaden will sollte seeeehr vorsichtig sein und nicht nur bei RS!!!
Gruß
Gerd
Ich wollt grad sagen...
Okay, "Grauware" ist was anderes. Je nach dem wo man sich da was runterlädt sollte man natürlich vorsichtig sein, wobei RapidShare da ja so nichts für kann. Es sind ja andere User die die Sachen hochladen.
Aber RapidShare selber macht sowas nicht.
Und das gilt ja, wie Gerd6 schon sagte eben für alle Dateihoster und nicht nur RapidShare!
Achja, Megaupload übrigens meide ich, weil da Kim Schmitz seine Finger im Spiel haben soll.
steht ja auch in fast jeder FAQ der "quellsites": Wer software runterläd sollte diese vorher scannen und am besten in einer abgeschotteten VM ausführen
yes, aber wetten das das kaum einer macht ? ;)
Mach ich bei praktisch allem, egal woher ich es habe.
Bei Spielen ist das so ein Problem da die in einer VM oft nicht laufen.
naja wer unbedingt raubkopien ziehen muss und dann noch zu blöd ist einfachste sicherheitsvorkehrungen zu treffen hats imo auch nicht anders verdient.
Leider muss man auch sagen das viele Viren inzwischen genau abprüfen ob sie sich in einer VM befinden.
Wenn sie das merken stellen sie sich tot. Früher geschah das durch scannen der Registry ob VMWareTools oder so installiert sind.
Inzwischen gibts ein Exploit einer russischen Hackerin(ich versuch garnicht erst den Namen zu schreiben) den sie passender Weise "The Red Pill" in Anlehnung an Matrix genannt hat. Dieses Exploit füttert den Prozessor mit bestimmten Opcodes so das dieser eigentlich eine Exception auslösen müsste
was VM Prozessoren aber an dieser Stelle nicht tun. Auch eine VM bietet also leider keinen so 100%tigen Schutz mehr.
für diese zwecke eignet sich dann ebenfalls ein altes notebook mit echter hardware. Abgesehen davon ist die infektionsgefahr bei warez eben gegeben. wer keine ahnung vom risiko hat sollte sowas eben lassen. dummerweise ist genau die eben angesprochene gruppe äusserst resistent gegen dinge wie nachdenken oder lernen