Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

cyberghost_vpn_setup.zip

laser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das kostenlose Programm cyberghost_vpn zum anonymen Surfen entdeckt und heruntergeladen (aber noch nicht entpackt).

Meine Frage: Kann ich das Programm entpacken und nutzen? Kennt das jemand und weiß mit Sicherheit, dass es kein Trojaner oder andere schädliche Software ist?

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 laser „cyberghost_vpn_setup.zip“
Optionen

Viren gibts da keine, wenn du dir das vom Hersteller holst:
http://www.cyberghostvpn.com/files/yourrates.php

Zum saugen aber definitiv nicht geeignet, bzw. viel zu teuer!

Aragorn75 laser „cyberghost_vpn_setup.zip“
Optionen
Meine Frage: Kann ich das Programm entpacken und nutzen?
Ja, man kann es entpacken (ist ne Zip-Datei) und auch nutzen! ;-)

Wie Alpha13 schon sagte, wenn es direkt vom Hersteller kommt, sollte es frei von Virus&Co sein. Alle anderen Quelle würde ich nur soweit trauen, wie ich sie selber kenne. (z.B. von Heise wäre das kein Thema)

Bevor du es aber nutzt, würde ich mich beim Hersteller mal genauer informieren, was das für ein Ding ist und welche Kosten evtl. anfallen könnten.
buechner08 laser „cyberghost_vpn_setup.zip“
Optionen

Hallo,

ich hab mir das kleine Programm mal runtergeladen:

http://www.cyberghostvpn.com/files/download.php

Virenscanner meckert nicht rum, ist also wohl sauber. Aber teuer ist es auch, wenn Du mit der Basic-Version nicht auskommst! Und die Leistungen dieser Version sind schon sehr bescheiden.

(Öhmm, was willst Du bloß für Illegales Zeug saugen??) :-D

Gruß
Frank
___________________________________________________________________________________________

laser buechner08 „Hallo, ich hab mir das kleine Programm mal runtergeladen:...“
Optionen

Hallo, Danke für die Antworten.
Ich will nichts saugen ... und Illegales schon gar nicht.
Ich will eigentlich nur surfen und in bestimmten Fällen halte ich es für sinnvoll bzw. ratsam es anonym zu tun.

Herzliche Grüße an das hilfsbereite Forum!

buechner08 laser „Hallo, Danke für die Antworten. Ich will nichts saugen ... und Illegales schon...“
Optionen

Hallo!

in bestimmten Fällen halte ich es für sinnvoll bzw. ratsam es anonym zu tun.

Denk aber bitte daran, dass Du nun S.A.P. und seinen servern vertraust! Wer weiß, wann da die Herren mit den Schlapphüten und/oder dem Rollstuhl dran rumschnuppern ;-)

Gruß
Frank
__________________________________________________________________________________________

Aragorn75 buechner08 „Hallo! Denk aber bitte daran, dass Du nun S.A.P. und seinen servern vertraust!...“
Optionen
in bestimmten Fällen halte ich es für sinnvoll bzw. ratsam es anonym zu tun.
Anonym gibt es nicht. Was bei der Verwendung dieser Software passiert, ist nichts weiter, als das du sie quasi als Proxy benutzt und auf dem Zielsystem nicht mit deiner, sondern mit deren IP auftauchst. Trotzdem kann bei gegebenen Anlass zurückverfolgt werden, wer da mit der IP drauf war. Auch die S.A.D muss protokollieren (Datenvorratsspeicherung).

Auszug aus den FAQ´s:
Die Kennung (User-ID und Einwahl-IP-Adresse) und die IP-Adresse des zugewiesenen CyberGhost-Servers und den Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) des Logins auf den Server sowie den Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) des Logouts vom Server.

Die kompletten FAQ findest du hier