Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Corel Graphics Suite X4

winnigorny1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir die neue Corel Graphics Suite X4 gekauft, weil meine alten Corel-Versionen (4 und 8) unter XP doch ein bißchen rumzicken, die hin und wieder auftretenden Fehler sporadisch und leider nicht nachvollziehbar sind.

Die Versionen 4 und 8 vertragen sich prima auf einem BS (war schon unter Win98SE so). Da aber die Dateien der 4.0 Version sich teilweise nicht fehlerfrei von der 8er einlesen oder importieren lassen, habe ich beide drauf, da ich alle Dateien noch hin und wieder benötige...

Ich vermute mal, dass in schöner Tradition auch X4 solche Probs mit sich bringen wird.

Deshalb hätte ich gern auch die beiden Oldies weiter auf der Platte. Gerüchte halber habe ich jedoch gehört, dass sich ab der Version 10 die "Corels" nicht mehr gemeinsam unter einem BS verwalten lassen. - Kann das sein? würfelt was in der Registry durch einander?

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas dazu sagen??

Heißen Dank im Voraus!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Corel Graphics Suite X4“
Optionen

Hallo,

ich glaube zwar nicht, dass es für dich jetzt eine richtige Hilfe ist, aber selbst habe ich einzeln Corel12 installiert. Damit kann ich ältere Dateien von Version 8 + 10 aufrufen, und weiter bearbeiten.
Wie es sich mit deiner Version verhält, weiß ich nicht.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir ein Image vom System machen, und entweder die neue Version zusätzlich installieren (allerdings in einem anderen Installationspfad), oder nur die neue Version installieren, und hoffen das die älteren Dateien übernommen werden.

Aber unterschiedliche Versionen hatte ich bisher nicht gleichzeitig installiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen