Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Brennen mit WinDVR 3 funktioniert nicht!

clemmo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem installierten WinDVR3 wird im Allgemeinen Bedienfeld die Brennoption "Auf Disc brennen" nicht angezeigt. Ich kann zwar TV-Sendungen aufnehmen und VHS-Videos über meinen Videorecorder auf den Rechner überspielen, aber dieselben dann auf DVD brennen geht nicht. Das Programm gehört zu einem TV- / Videograbber für analoges Kabelfernsehen von Auvisio. Woran könnte das liegen? Danke schon mal für jede Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman clemmo „Brennen mit WinDVR 3 funktioniert nicht!“
Optionen

Hallo user
Wenn du einen DVD Brenner in deinem System hast, muss der im Programm unter Optionen oder Einstellungen auch aufgeführt sein.
Wenn das Programm keinen Brenner erkennt, gibt es auch keinen "roten Butten".
Prüfe das noch mal. Die Funktion des Brenners mit anderen Brennprogrammen schon getestet ?

-groggyman-

clemmo groggyman „Hallo user Wenn du einen DVD Brenner in deinem System hast, muss der im Programm...“
Optionen

Hallo groggyman,
ich habe in meinem Rechner einen DVD-Double Layer (20x) zum Brennen. Ich habe auch schon DVD's erfolgreich damit gebrannt. Beim WinDVR3 habe ich alle sichtbaren Symbole etc. gecheckt und auch kein "Optionen" bzw. "Einstellungen" gefunden, um zu überprüfen, ob das Programm meinen Brenner aufgeführt hat.
Der Brennassistent "Auf Disk brennen" müßte laut der "Programm-Hilfe" im Kontextmenü angeführt sein. Ich kann ihn aber weder da noch sonst wo finden, folglich die überspielten VHS-Filme nicht auf DVD brennen. Zumindest nicht mit meinem "komischen" WinDVR3.
Gruß Clemmo