Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Bild lässt sich nicht einfügen

Steffie90 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte nun nach längerer zeit mir wieder einmal ein paar neue Visitenkartn drucken.
Wenn ich nun ein Clip von meiner Clip-CD aussuche und über die option KOPIEREN kopiere, wird der Clip bei meinem Visitenkartenprogr. (DesignPro5) nur als Viereck mit einem darin befindlichen Kreuz (ähnlich des mit einem Linie gez. Hexenhaus, jedoch ohne Dach :-) )dargestellt.
Wenn ich aber in Word die Kopie einfüge, erscheint der Clip.
Auch von hier lässt sich der Clip nicht auf die Visitenkarte übertragen.
Es taucht das gleiche Problem auf.
Ich bekome den Clip nur auf die Visitnkarte über einfügen, Grafik und dem langen Weg zum Zielordner.
Was kann die Ursache sein und wie behebe ich den "Fehler§?

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Bild lässt sich nicht einfügen“
Optionen

Hallo,

wie meine kl. Schwester bereits geschrieben hat liegt da ein misteriöses Problem vor.
Bilder von z.B. Google können direkt kopiert und in die Visitenkarte eingefügt werden.
Kopien von der Clip CD können ie bereits erwähnt nach dem kopieren in Word, jedoch nicht in die Visitenkarte kopirt werden,
Woran liegt das nur---?

LG
Steffie90

hotte444 Steffie90 „Bild lässt sich nicht einfügen“
Optionen

Ich kenne das Visitenkarten Programm nicht...ev. versucht es einem Schreibzugriff auf die CD (was natürlich nicht funzt)...einfachste Lösung, Clips auf FP kopieren und von da einfügen.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Optionen

Hatte doch vor längerer Zeit mal gefunzt.
Übrigens die Bilder haben das WMF-Format.

hotte444 Steffie90 „Bild lässt sich nicht einfügen“
Optionen
Hatte doch vor längerer Zeit mal gefunzt.
Übrigens die Bilder haben das WMF-Format.

Ist das Programm upgedated worden seit dem "früheren Zeitpunkt" (wann auch immer das war)..was ist am Rechner in der Zwischenzeit verändert worden?
Falls das Programm upgedated wurde...kann es überhaupt noch mit .wmf Dateien umgehen?
Versuch doch einfach mal den Tipp aus meinem vorigen Thread
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Optionen

Zuvor hatte ich Win98 auf dem PC
Das mit dem Zwischenkopieren dauert halt etwas länger und ich muss dann jedes Mal alles wieder löchen....

Danke