Hallo, liebe Forumsbesucher, seit drei Tagen bricht das kostenlose Avira AntiVir Personal (unter Windows XP Home) den Download von Updates ab. Auch die Neuinstalltion von Antivir änderte daran nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange kann man das tolerieren - und wann sollte man auf andere Schutz-Software mit funktionierenden Updates umsteigen?
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Moin,
ich könnte dir einen Link nennen, unter dem du eine 90 Tage lang lauffähige Version der Avira Premium Security Suite herunterladen kannst. Mit der kostenpflichtigen Version klappt das Update jedenfalls nach wie vor problemlos.
Falls du diese Version testen möchtest, dann laß es mich wissen.
Gruß
Jürgen
Ein Engine Update steht da an:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=97628
Dann gibts immer Probs mit dem Server.
Das Update läuft jetzt aber (langsam!), gerade ausprobiert.
Bei 3 Tagen keine Updates muß man sich definitiv keine Sorgen machen!
@Crusty_der_Clown
@Alpha13
Danke Euch beiden. Ich war gerade auf der Homepage von Avira, habe aber den Zusammenhang zwischen dem Engine Update und meinem Problem nicht gesehen.
Ich hake meine Frage als erledigt ab.
Ich hatte das dasselbe Problem. Durch Zufall fand ich heraus, dass es dadurch gelöst werden kann, indem man CCleaner startet, dann auf Registry geht und dort alle Einträge löscht. Das muss man immer wiederholen wenn Avira das Update nicht macht. Übrigens, die Fehlermeldung lautet ungefähr so: Error in WinNet Library.
Ich hoffe es funktioniert bei Dir genauso.
Danke, Scruffy. Diese Routine werde ich notfalls einbeziehen. Normalerweise mache ich das Registry nur einmal die Woche sauber - aber der Hinweis ist wertvoll.