Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Auf eingefügtes Bild Markierungen anbringen

wuestenfuxi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also, ich habe Bilder in word eingefügt. Auf diesen Bildern möchte ich besondere Punkte mit Kreisen markieren. Wenn ich das mit den werkzeugen mache, schneidet das Programm einen weißen Kreis aus, das Bild soll aber nicht verändert werden.
wer kann mir helfen??

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wuestenfuxi „Auf eingefügtes Bild Markierungen anbringen“
Optionen

Hi!

Meiner Meunugn nach schneidet Word da nicht aus, sondern legt einen Weiss gefüllten Kreis über das Bild.

Wenn den Kreis oder das eingefügte Rechteck markierst und dann in der Zeichenleiste auf "Füllfarbe" gehst, kannst du "keine Füllung" wählen, dann wird das Objekt "durchsichtig".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
wuestenfuxi Andreas42 „Hi! Meiner Meunugn nach schneidet Word da nicht aus, sondern legt einen Weiss...“
Optionen

Ja, das habe ich schon ausprobiert, aber ich möchte ja das Orginalbild beibehalten.

Andreas42 wuestenfuxi „Ja, das habe ich schon ausprobiert, aber ich möchte ja das Orginalbild...“
Optionen

Hi!

Wenn du das Originalbild in Word nicht mit einem Kreis überdrucken lassen willst, dann bleibt nur das Bild ohne Kreis auszudrucken udn den Kreis dann danach einzuzeichnen (mit einem Textmarker).

Falls du meinst, die Bilddatei soll nicht geändert werden, dann verstehe ich dein Problem nicht ganz. Ich füge das Bild in Word ein und zeichne dann nachträglich einen kreis mit dem Zeichenfunktionen von Word. Die Bilddatei auf der Platte wird dabei in keinster Weise geändert, weil sich alle in Word abspielt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
wuestenfuxi Nachtrag zu: „Ja, das habe ich schon ausprobiert, aber ich möchte ja das Orginalbild...“
Optionen

Es hat geklappt. Danke!