Früher konnte ich eine PDF-Datei öffnen indem ich auf diese Datei einen Doppelklick angewendet habe. Auf einmal geht das nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf Ordneroptionen klicken.
So weit so gut, doch wie sind die weiteren Schritte ?
Wenn ich den Adobe Reader zuerst aufrufe, dann lässt sich die jeweilige Datei problemlos öffnen.
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http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/931/
Ich würde da aber den ADOBE READER 9 deinstallieren und den PDF-XChange installieren:
http://www.docu-track.com/downloads/users/
Viel schlanker und auch besser und schneller.
dann klickst Du auf Datei-Typen und suchst pdf.
Dann zuordnen
Hallo!
Bei Windows geht es so:
Mit der rechten Maustaste die PDF-Datei anklicken, "Öffnen mit" auswählen, "Programm wählen" -> Adobe Reader auswählen und Häckchen bei Dateityp immer mit ausgewählten Programm öffene -> Fertig.
Viel Erfolg!
Wunderbar, es hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.