Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Wie kann ich die PC-Uhr anhalten?

mastermor / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich den zeitlich begrenzten Ablauf der Testversionen einiger Programme anhalten?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mastermor „Wie kann ich die PC-Uhr anhalten?“
Optionen

Hi!

Falls du der Doktor bist, dann könnte evtl. die TARDIS...

Mir ist kein weg bekannt, die Uhr am PC anzuhalten. Von ihrer Bauart her läuft sie, sobald Strom am PC anliegt.

Wenn die einfache "Wer hat an der Uhr gedreht?"-Methode nicht hilft (also das Zurückstellen der Uhr), dann kenne ich keine Möglichkeit. Beachte bitte auch, dass sich Windows in der Grundeinstellung über das Internet die aktuelle Zeit holt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mastermor Andreas42 „Hi! Falls du der Doktor bist, dann könnte evtl. die TARDIS... Mir ist kein weg...“
Optionen

Danke für die Antwort Andreas42. Schade! Vielleicht gibts für den 2. Teil der Frage eine Antwort.

jueki mastermor „Danke für die Antwort Andreas42. Schade! Vielleicht gibts für den 2. Teil der...“
Optionen

Die Zeiten, wo sich diese zeitlich eingeschränkten Programme an der PC- Uhr orientierten, sind schon lange vorbei.
Inzwischen werden da ganz andere Kriterien genutzt, Kriterien, die nicht von außen beeinflußbar sind - zum Beispiel die PC- Laufzeit.
Diese Kriterien sind nicht durch den User beeinflußbar.
Bleibt nur - kaufen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 jueki „Die Zeiten, wo sich diese zeitlich eingeschränkten Programme an der PC- Uhr...“
Optionen

Und kaufen macht ja auch nix, es muss ja auch mal was verdient werden.....

mastermor gelöscht_35042 „Und kaufen macht ja auch nix, es muss ja auch mal was verdient werden.....“
Optionen

Danke jüki und luttyy für den Hinweis. Man kann ja mal fragen..

Horst

Olaf19 mastermor „Danke jüki und luttyy für den Hinweis. Man kann ja mal fragen.. Horst “
Optionen

Vor ca. 8 bis 10 Jahren hatte ich auf meinem damaligen Rechner ein Programm namens "Freeway" - das war, salopp gesagt, dafür gedacht, Leuten die Gestaltung von Webseiten zu ermöglichen, die zu faul waren, HTML zu lernen ;-)

Das war auch eine Testversion, und 2 Tage vor dem Ablauf habe ich einfach das Datum zurückgestellt - mit dem Ergebnis: Das Programm hat es sofort "gemerkt" und fortan komplett seinen Dienst verweigert. Also: schon damals waren Programme nicht unbedingt so "gutmütig", dass sie sich von den allzu leicht userseitig manipulierbaren Datumseinstellungen übertölpeln ließen, sondern ihre Zeitinfos irgendwo aus den Tiefen des Systems bezogen haben.

Mir war das damals wurscht, ich wollte es eh nicht kaufen, ich war einfach nur neugierig :-)

Ansonsten finde ich den Hinweis von luttyy nicht so ganz verkehrt... sofern du wirklich Interesse an dem Proggi hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mastermor Olaf19 „Vor ca. 8 bis 10 Jahren hatte ich auf meinem damaligen Rechner ein Programm...“
Optionen

Danke Euch allen für die Hinweise. Habe bei Google ein abgewandeltes Programm gefunden. Wie heißt es so schön: wer sucht der findet.. und im im Internet kann man fast alles finden.

Horst

Eiernacken mastermor „Danke Euch allen für die Hinweise. Habe bei Google ein abgewandeltes Programm...“
Optionen

Kannst du mir sagen wie es heisst