Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Weshalb werden . als _ gespeichert

jh88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weshalb werden bei Speicherung einer Internetseite die . vom Titel als _ gespeichert?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jh88 „Weshalb werden . als _ gespeichert“
Optionen

Weil Windows den Punkt nur als Trenner für die Erweiterung im Dateinamen zulässt, nicht aber als Zeichen im Namen ...
HTH, Z.

mr.escape Zaphod „Weil Windows den Punkt nur als Trenner für die Erweiterung im Dateinamen...“
Optionen
Re: Weshalb werden . als _ gespeichert ............................................................
Weil Windows den Punkt nur als Trenner für die Erweiterung im Dateinamen zulässt, nicht aber als Zeichen im Namen ...
Also meine version von windows kann selbstverständlich auch beliebige punkte im dateinamen enthalten, sogar führende! Und das gilt, weil hier gar nicht explizit von windows die rede ist, auch für linux und mac os.
Viel eher wäre die antwort auf die frage wie und womit überhaupt etwas gespeichert wird interessant.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
jh88 mr.escape „Re: Weshalb werden . als _ gespeichert...“
Optionen

Hallo,

ich möchte gerne die Internetseiten mit dem Internet Explorer speichern.

gruß

mr.escape jh88 „Hallo, ich möchte gerne die Internetseiten mit dem Internet Explorer speichern....“
Optionen
Re: Weshalb werden . als _ gespeichert ............................................................
Das musst du schon den bill gates fragen. Opera z.b. ersetzt nur tatsächlich untaugliche zeichen (z.b. ":") durch "_".

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Borlander Zaphod „Weil Windows den Punkt nur als Trenner für die Erweiterung im Dateinamen...“
Optionen

Ich hatte bislang auch noch nie Probleme mit Punkten innerhalb des Dateinamens. Einzuge Einschränkung: Der Windows-Explorer mag keine Dateinamen mit führendem Punkt erzeugen. Auf anderem Wege ist das dagegen problemlos möglich...

Gruß
bor